MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Der blumige Duft und die erzielte Pflegewirkung haben mich überzeugt.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchten nun über ein Produkt berichten, welches ich bei Pinkmelon testen durfte.

Produktbezeichnung

Hersteller

MARABU Markenvertrieb

Bezugsort und Preis

Ich habe natürlich nichts für meine 100 ml Tube bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt im Handel (dm) etwa 3,99 € kostet.

Herstellerangaben

„MARABU Professional Shampoo KONZENTRAT ist 3x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sparsam. Das KONZENTRAT in der praktischen 100 ml Tube hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als gewöhnliche Produkte! Dank des speziellen Pumpspenders kann das Shampoo sauber und sparsam dosiert werden. MARABU Professional Shampoo KONZENTRAT Intensiv-Pflege verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit.
• Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol
• Ohne Parabene und Silikone.
• Hautverträglichkeit dermatologisch getestet und ohne Tierversuche hergestellt.

• 100 ml Tube – praktisch, klein und leicht. Ideal für zu Hause, auf Reisen und zum Sport
• Duft: Fruchtig-blumige Dufnote
•  „Made in Germany“

„Einfach 2 – 3 mal* den Dosierspender drücken, Shampoo in den Handflächen verreiben und in das nasse Haar gleichmäßig verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.“

INGREDIENTS

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PANTHENOL, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, PARFUM, LAURYL ALCOHOL, GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, BENZOIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL, LIMONENE.“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe leider sehr sprödes und kraftloses Haar und ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach „dem“ Shampoo, welches alle meine Haarprobleme auf einmal lösen kann. Denn leider kann man meine „strohtrockenen“ Spitzen schon von weitem sehen und das stört mich dann doch sehr stark.

Der Duft und die Konsistenz

Das Shampoo Konzentrat hat einen angenehmen Duft, denn es duftet blumig und frisch. Mir gefällt der Duft sehr gut, denn ich mag es, wenn ein Produkt nicht zu intensiv und nicht künstlich duftet. Das perlmuttartig schimmernde Konzentrat lässt sich gut im nassen Haar verteilen, wobei ich bei meiner Haarlänge etwa 4 Pumpsstösse brauche. Bei einem normalen Shampoo brauche ich etwa 8-10 Pumpsstösse.

Die Konsistenz ist cremig und fest, was ich für die Dosierung und das Verteilen im nassen Haar sehr vorteilhaft finde.

Die Pflegewirkung

Das Shampoo hat eine gute Schaumbildung und es lässt sich ebenso leicht wieder aussspülen. Schon während der Haarwäsche konnte ich feststellen, dass sich die Griffigkeit meiner Haare irgendwie verändert hatte.

Ich war vor der Erstverwendung gespannt, wie mein Haar wohl nach der Trockungsphase aussehen würde. Ich lasse meine langen Haare nämlich nur lufttrocknen, denn meine Haare sind so fein, dass diese, wenn ich sie föhne, schnell abbrechen. Die Lufttrockung dauert etwa 2 Stunden und das obwohl meine Haare so fein und dünn sind. Ich war wirklich positiv überrascht, denn meine Haare sahen nach der Anwendung des Shampoo Konzentrates wirklich gesünder aus. Meine Spitzen sind nicht mehr strohtrocken und sie lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr leicht kämmen. Die Haare glänzen schön und erst nach etwa 2 Tagen fetten dann die Ansätze wieder nach.

Ich finde die kleine Tube auch super praktisch, denn so kann man diese leicht überall mit hinnehmen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

LG Eure Quacky (27.11.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar