Post Type Selectors

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Ein Shampoo, was gut pflegt und wirklich lange hält. Der Super-Wow-Effekt blieb bei mir aber leider aus.

Hallo liebe Testcommunity,

heute stelle ich euch das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege für trockenes und sprödes Haar vor.

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von pinkmelon.de.

Inhalt: 100ml

Preis bei amazon: 3.99 Euro

Testzeitraum: 4 Wochen

Optik: Die Tube ist etwa handlang und hat einen Pumpverschluss.

Ausgangssituation:

Meine Haare sind sehr lang, blondiert und leider sehr trocken und strapaziert. Deswegen pflege, pflege und pflege ich sie mit allerlei Spülungen, Ölen usw.

Versprechen des Herstellers:

„Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol. Ohne Parabene und Silikone“

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Da es sich bei diesem Produkt um ein Konzentrat handelt, ist es sehr sparsam anzuwenden. Für meine Haarlänge benötige ich etwa 6 Pumpstöße, was einer walnussgroßen Menge entspricht (siehe Bild). Tatsächlich kommt bei einem Pumpstoß sehr wenig Produkt heraus. Wichtig: Macht euer Haar richtig nass und drückt das Wasser nicht vorher aus. Es muss klatschnass sein, damit das Konzentrat richtig gut schäumt! Achtung: Das Shampoo ersetzt keine Spülung! Alle normalen Pflegeprodukte solltet ihr trotzdem routiniert weiter anwenden.

Das Shampoo ist milchig, riecht angenehm blumig und lässt sich mit ausreichend Wasser sehr gut aufschäumen. Ich lasse es immer kurz einwirken, damit es seine Wirkung voll entfalten kann.

Es lässt sich gut wieder auswaschen und macht die Haare sauber. Der Geruch bleibt allerdings nicht hängen.

Pflegeergebnis:

Nach vierwöchiger Anwendung mit ca. 10-12 Waschgängen komme ich zu folgendem Ergebnis: Man braucht tatsächlich sehr viel weniger als bei herkömmlichen Produkten. Das spart Platz, Ressourcen und schont letztendlich auch den Geldbeutel. In Zusammenarbeit mit meinen anderen Pflegeprodukten ist das Ergebnis ganz ok. Meine Haare fühlen sich gepflegt an, ich kann sie im nassen und im trockenen Zustand sehr gut kämmen. Allerdings hat das Konzentrat auch keinen Wow-Effekt, so dass es mich nicht vollständig überzeugt.

Die Größe der Tube eignet sich besonders fürs Reisen, da sie lange hält und nicht viel Platz benötigt.

Alles in allem ein interessantes Produkt!

Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PANTHENOL, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, PARFUM, LAURYL ALCOHOL, GLYCERIN, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, BENZOIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL, LIMONENE.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar