MARABU Professional Shampoo Konzentrat Volumen

Die Verpackung und Handhabung des Produkts gefallen mir wirklich gut, jedoch vertrage ich das Konzentrat nicht so gut und von mehr Volumen merke ich auch nichts.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute dieses Shampoo Konzentrat von MARABU Professional vorstellen, welches mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Der Preis liegt bei 3,99Euro und ihr könnt es bei Müller, Globus oder Real sowie auf Amazon oder anderen Online-Shops erwerben. Nach Anbruch ist das Produkt 12Monate haltbar.

Herstellerinformationen

„Gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen.
Duft: Frische Duftnote mit Aspekten von
 weißem Tee und Citrusfrüchten.
Inhalt: 100 ml

KLEIN ABER OHO – Passt sogar ins Handgepäck: Die kleine 100 ml Tube ist auch auf Flugreisen ein idealer Begleiter.

PERFEKT DOSIERT: Mit sparsamem Pumpspender. Dank des speziellen Pumpspenders kann das Shampoo sauber und sparsam dosiert werden. Ausbringungsmenge: 0,5 ml pro Hub
Mit Arretierung für Auslaufschutz & Schutzkappe

INNOVATIV: 3 x ergiebiger dank einzigartiger Formel. Das Konzentrat in der praktischen 100 ml Tube hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als gewöhnliche Produkte!“

(→ Quelle: Marabu.de)

MARABU Professional Shampoo Konzentrat Volumen

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PARFUM, GLYCERYL OLEATE, PANTHENOL, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED KERATIN, DICAPRYLYL ETHER, CITRIC ACID, LAURYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, SODIUM SULFATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, LIMONENE, LINALOOL, CI 19140, CI 42090.

MARABU Professional Shampoo Konzentrat Volumen

Die Verpackung des MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrats gefällt mir wirklich gut. Das Shampoo befindet sich in einer Tube, in welcher 100ml enthalten sind, außerdem lässt sich das Produkt durch den Pumpstender schnell und einfach dosieren und verwenden. Des Weiteren ist es sehr gut für unterwegs geeignet, zum Beispiel für Reisen oder fürs Fitnessstudio, da man keine Angst haben muss, dass es wie andere Shampoos auslaufen könnte oder zu viel Platz wegnimmt.

Dazu kann ich noch sagen, dass ich die Idee hinter der Verpackung bzw. des Produkts sehr gut finde. Durch die angebliche 3fache Ergiebigkeit und die sparsamen Verpackung spart man Plastikmüll, da man ja von einer Tube länger etwas hat als sonst. 😉

Meine Erfahrung mit dem MARABU Shampoo

Als aller erstes ist zu sagen, dass ich feine und dünne Haare habe, welche mir bis zu den Schultern gehen. Volumen kommt mir da gerade Recht und ich hatte echt gehofft, dass mir dieses Shampoo dabei helfen könnte, mehr Volumen und Fülle in meine Haare zu kriegen…

Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen bei mittlerer Haarlänge 2-3 Pumpstöße zu verwenden. Ich nehme allerdings 4-5, da das Shampoo nicht großartig aufschmäumt und ich einfach das Gefühl habe, dass ich sonst zu wenig verwendet habe. Ich habe meine Haare dabei ausreichend nass gemacht, so wie immer. Vielleicht enpfinde ich das aber auch nur so, weil das Shampoo, welches ich sonst benutze, sehr stark aufschäumt.

Der Geruch ist frisch, ich finde man verbindet sofort Reinheit und Sauberkeit mit ihm. Außerdem lässt es sich ohne Probleme auswaschen. Meine Haare konnte ich nach dem Waschen gut durchkämen und sie fühlten sich angenehm und weich an, auch noch als sie trocken waren. Doch die eigentliche versprochene Wirkung blieb aus. Ich hatte nicht mehr Volumen als sonst, ich muss sagen, dass mich das sehr enttäuscht hat, da ich echt große Erwartungen an das Produkt hatte.

MARABU Professional Shampoo Konzentrat Volumen

Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass ich das Shampoo nicht vertrage, wenn ich es regelmäßig verwende bekomme ich kleine Pickelchen auf der Kopfhaut. Ich kann mir selbst nicht erklären woran das liegt, da ich noch nie Probleme mit Haarshampoos oder anderen Kosmetikartikeln hatte. Vielleicht liegt es an der höheren Konzentration des Produkts? Ich habe zwischendurch mein altes Shampoo verwendet und meine Kopfhaut fühlte sich deutlich besser an und ich hatte keine Pickelchen oder Rötungen. Als ich das MARABU Shampoo dann wieder verwendet hatte, kamen die Pickelchen wieder. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es an dem Shampoo liegt.

Fazit

Das MARABU Professional Shampoo Konzentrat reinigt das Haar gut, jedoch bleibt der „Volumen-Effekt“ aus. Da ich kleine Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen habe, werde ich es jetzt nur noch 1-2mal in der Woche benutzen, wenn ich zum Sport gehe, denn für unterwegs ist es wirklich praktisch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar