Post Type Selectors

Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo

Preisintensives Shampoo aus der Drogerie, das mich leider nicht überzeugt hat.

Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo - Flasche

Zu kaufen gibt es das Shampoo bei dm für ca. 8,- €. Enthalten sind 385 ml und das Produkt selber ist weiß. Die Verpackung ist grün und rechteckig. Die Klappe lässt sich einfach öffnen und gegen Ende, kann man die Flasche auch gut auf dem Kopf lagern.

Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Über mehrere Wochen habe ich nun versucht mich mit diesem Shampoo von Maui anzufreunden, leider ohne Erfolg.

Den Duft des Shampoos finde ich sehr schön, da er frisch und nach Bambus, sowie Aloe Vera riecht. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, allerdings ist das Produkt selber sehr dickflüssig und zäh. Zu Beginn war es immer ein Akt das Shampoo aus der Packung zu drücken. Je mehr Luft in der Packung ist, umso leichter geht das Herausdrücken. Die Dosierung empfinde ich als etwas schwierig, da die Öffnung recht groß ist und ich oft zu viel Produkt aus der Flasche drücke.

Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo - Öffnung

Im nassen Haar, lässt sich das Shampoo wunderbar einfach gleichmäßig verteilen und schäumt stark auf. Spült man das Ganze aus dem Haar aus, fühlt es sich beschwert an. Das Produkt soll für schwache und brüchige Haare sein. Mein Haar ist zusätzlich auch noch fein und mir ist das Shampoo viel zu reichhaltig. Auch im trockenen Zustand fühlen sich die Haare beschwert an. Leider habe ich auch nicht den Eindruck, dass das Haar während der Anwendung des Shampoos gepflegt wurde, obwohl es sich so schwer anfühlt, denn ohne Spülung sind die Haarspitzen trotzdem trocken und seltsamerweise, wirkt meine Kopfhaut nach der Anwendung ebenfalls trocken, die Haare am Ansatz aber eher fettig. Meines Erachtens ist das der „worst-case“ unter den Shampoos, denn wer möchte schon plattes und beschwertes Haar und gleichzeitig trockene Haarspitzen und Kopfhaut?

Die Waschkraft würde ich als gut bescheiben, das Haargefühl nach der Anwendung gefällt mir leider gar nicht und weder die Nass- noch die Trockenkämmbarkeit werden meiner Ansicht nach verbessert.

Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo - Swatch

Mein Fazit zum Maui Moisture Thicken & Restore + Bamboo Fibers Shampoo

Für mich war das Shampoo ein Flop, da es meinen Haar- und Kopfzustand nicht verbessert, sondern das Gegenteil bewirkt. Auch finde ich es schade, dass die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden und dieses Produkt so komische Dinge mit meinen Haaren anstellt.

Für mich muss ein Shampoo mehr können, als nur gut zu duften.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1995 mal gelesen.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar