Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)

Das Haar wird gründlich gereinigt. Verschiedene Vitamine sorgen für eine frische und gepflegte Kopfhaut.

Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)

Das Into The Sun Shampoo von Mermaid + Me kann man online auf www.mermaidme.de bestellen. Das Shampoo kostet ca. 24,99 € für 250 ml Inhalt, hinzu kommen Lieferkosten in Höhe von 3,90 €.

Herstellerversprechen von Mermaid + Me

„Endlich Sommer! Das Into The Sun Shampoo mit gelber Tonerde und einem Complex aus den Vitaminen C, A und E sorgt für eine frische Kopfhaut sowie gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Längen und Spitzen.
Into The Sun Duft: Das Shampoo riecht frisch, zitronig und vitalisierend.“

„Aqua (Water), Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Glycol Distearate, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Panthenol, Fructooligosaccharides, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Bentonite, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Parfum (Fragrance), Limonene**, Citral**, Linalool**, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Decyl Glucoside, Citric Acid, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Potassium Lactate, Lactic Acid, Benzoic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides) , CI 77499 (Iron Oxides)
*aus zertifizierter biologischer Landwirtschaft
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer großen gelben Tube aus Plastik. Die Verpackung erinnert mich an Sonne und Sommer. Unten an der Tube befindet sich ein Klappdeckel, welcher gut schließt, sodass nichts auslaufen kann. Die Konsistenz des Shampoos ist nämlich ziemlich flüssig und man muss beim Dosieren etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Shampoo auf einmal aus der Öffnung drückt.

Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)

Ein halber handflächengroßer Klecks, reicht für die Wäsche von mittellangen Haaren. Diesen Klecks verreibt man in den nassen Haaren und massiert den leichten Schaum auch gut in die Kopfhaut ein. Dabei wird nicht nur das Haar gründlich gereinigt, sondern auch die Kopfhaut mit vielen Vitaminen versorgt.

Mit warmem Wasser kann man alles gut ausspülen.

Im Sommer sind die Haare der Sonne und manchmal auch Chlorwasser ausgesetzt. Das Shampoo versorgt sie wieder mit Feuchtigkeit, sodass sie nicht so schnell kaputt gehen oder spröde wirken.

Der Duft ist sehr zitronig, mir sogar schon etwas zu stark. Nach dem Ausspülen klingt er aber etwas ab. Man kann ihn noch mindestens zwei Tage im Haar wahrnehmen.

Kleiner Nachteil: Meine Haare sind nach dem Auswaschen sehr verknotet. Dafür kann man danach aber den passenden Conditioner aus der Serie nutzen.

Haare zu Testbeginn - Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)
Haare zu Testbeginn
Haare nach 2-wöchigem Test - Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)
Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum Mermaid + Me Into The Sun Shampoo (LE)

Ich bin zufrieden und kann das Shampoo weiterempfehlen. Es ist vor allem sehr gut für die Sommermonate geeignet. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar