My.New.Hair. Balance Every-Day-Shampoo Haar & Kopfhaut

Das Shampoo ist sehr wässrig und mild zur Kopfhaut.

My.New.Hair. Balance Every-Day-Shampoo Haar & KopfhautAllgemeine Informationen

Das “My.New.Hair. Balance Every-Day-Shampoo Haar & Kopfhaut” enthält 300ml; es kostet beispielsweise bei Rossmann ca. 5,99 Euro.

“AQUA, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE, LAURYL GLUCOSIDE, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID, INULIN, FRUCTOSE, POLYQUATERNIUM-10, CHARCOAL POWDER , ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, CALLUNA VULGARIS FLOWER EXTRACT, VIOLA TRICOLOR EXTRACT, CENTAURIUM ERYTHRAEA FLOWER EXTRACT, VERBENA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, PARFUM, DIAZOLIDINYL UREA, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM METABISULFITE”

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo gibt es in einer Plastikflasche mit 300ml Inhalt. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und das dünnflüssige, eher wässrige Shampoo gut durch den gelochten Öffnungseinsatz dosieren.

Das Shampoo ist für normales bis schnell fettendes Haar konzipiert und soll die Abstände zwischen den Haarwäschen verlängern. Besonders durch die enthaltene Bambuskohle und viele verschiedene Pflanzenextrakte soll die Kopfhaut beruhigt und sanft gereinigt sowie wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Das Shampoo wird als vegan ausgewiesen.

Die Reinigung mit dem wässrigen Shampoo fällt tatsächlich sehr sanft aus; allerdings führt seine Konsistenz dazu, dass ich es für stark verdünnt halte und denke, dass jedes Shampoo, je stärker es verdünnt wird, um so milder wirkt. Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen, bildet genügend Schaum und reinigt mild und ausreichend. Dass die Abstände zwischen den Haarwäschen immer größer werden, konnte ich nicht feststellen.

My.New.Hair. Balance Every-Day-Shampoo Haar & Kopfhaut

Mir gefällt, dass das Shampoo Bambuskohle und Pflanzenextrakte enthält, halte die Dosierung aber für eher homöopathisch; wozu Präbiotika zugefügt wurden kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch nicht, um welche es sich handelt. Diese Inhaltsstoffe sind groß auf dem Etikett vermerkt. Leider enthält das Produkt aber laut codecheck.info auch sehr bedenkliche Inhaltsstoffe wie Diazolidinyl Urea, einem Formaldehydabspalter, der allergieauslösend und hautreizendend sein kann. Formaldehyd ist als krebserregend eingestuft.

Mein Fazit zum My.New.Hair. Balance Every-Day-Shampoo Haar & Kopfhaut

Das Shampoo wirkt sehr mild und reinigt sanft. Die Konsistenz empfinde ich als sehr stark verwässert. Angegeben wird es als vegan, mit hochwertigen pflanzlichen Zutaten; leider enthält es einen sehr bedenklichen Formaldehydabspalter, so dass ich das Shampoo nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar