myrto-naturalcosmetics Sanddorn-Honig Natur-Shampoo

Fazit: Aufgrund des Preises und des für mich nicht wirklich überzeugenden Haargefühls werde ich dieses Shampoo nicht nachkaufen.

Ich durfte für Pinkmelon das Sanddorn-Honig Natur-Shampoo der Marke myrto-naturalcosmetics testen.

100 ml des Produktes kosten ca. 9.50 Euro. Das Produkt ist über das Internet zu beziehen.

Die Herstellerversprechen

Es ist für normales bis trockenes Haar geeignet und soll laut Herstellerversprechen besonders mild und nährstoffreich mit kaltgepresstem Bio-Sanddornfruchtfleischöl wirken. Auch soll es mit der ungesättigten Palmitoleinsäure und den Vitaminen A und E zellregenerierend, entzündigungshemmend und anti-oxidativ wirken. Auch der Lavendelblütenhonig hat reparierende Eigenschaften und soll sich wie ein Schutzfilm um das Haar legen. Bei regelmäßiger Anwendung wird kräftiges Haar mit seidigem Glanz versprochen.

Optik und Duft

Das Shampoo befindet sich in einer länglichen, sehr schlicht gehaltenen Plastikflasche. Das Etikett ist in schwarz und weiß gehalten, der Rest der Flasche ist klar.
Oben findet sich ein Pumpkopf mit dem man das Shampoo sehr einfach dosieren kann.
Das Produkt selbst sieht im Grunde aus wie Honig, also goldig gelb/orange. Die Konsistenz ist gelartig.
Der Duft ist meiner Meinung nach ein Mix aus süßlich und krautig-herb. Mir gefällt er gut, ich denke aber, dass er nicht jedermanns Sache ist. Er hat auch eine leicht zitronige Note.

Wirkung und Pflege

Das Shampoo lässt sich leicht im Haar verteilen und schäumt für ein NK-Produkt sehr gut auf. Man benötigt etwa eine Menge so groß wie ein 2 Euro Stück. Leider muss ich sagen, dass das Shampoo nicht sehr ergiebig ist, was ich mir bei dem Preis aber erhofft hatte. Nach der Testphase von 2 Wochen ist die Flasche schon mehr als halb leer, und ich wasche meine Haare alle 2 Tage.

Das Ausspülen gestaltet sich sehr einfach. Mein Haar fühlt sich danach gut gereinigt an, leider aber auch ein wenig widerspenstig.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist aber dennoch gut. Außerdem erhält mein Haar einen schönen Glanz. Mein Haar ist schön griffig und hat ein angenehmes Volumen, welches aber leider nicht lange erhalten bleibt.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “myrto-naturalcosmetics Sanddorn-Honig Natur-Shampoo”

1. Cornaline92

Schön beschrieben 🙂 Bei mir hat sich das Shampoo aber eher so schnell gelehrt, weil nur 100ml drin sind, meist werden Shampoos doch in mindestens der doppelten Menge verkauft 😉