Natura Siberica Sanddorn Shampoo (jeder Haartyp)

Ein schönes Shampoo, das die Haare gut reinigt, pflegt und intensiv duften lässt.

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (jeder Haartyp)

Das Shampoo befindet sich in einer länglichen Flasche mit Klappdeckel. Enthalten sind 400ml und der Preis bei ca. 4,95€ (bei dm ist das Produkt nur online erhältlich).

Herstellerversprechen von Natura Siberica

„Das Natura Siberica Sanddorn Shampoo ist für jeden Haartyp geeignet. Es verleiht dem Haar unglaubliches Volumen und versorgt es mit Feuchtigkeit. Zudem macht es das Haar kräftiger und elastischer.“

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glyceryl Oleate, Hippophae Rhamnoidesamidopropyl BetaineHR, Pineamidopropyl BetainePS, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Linum Usitatissimum Seed Oil* , Argania Spinosa Kernel Oil*, Panax Ginseng Root Extract*, Larix Sibirica Needle Extract“,Polyquaternium-44, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Achilles Asiatics Extract“, Pinus Sylvestris Bark Extract*, Styrene/Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Biotin, Folic Acid, Cyanocobalamin, Niacinamide, Pantothenic Acid, Pyridoxine, Riboflavin, Thiamine, Yeast Polypeptides, Glycerin, Sodium PCA, Sodium Lactate, Arginine, Aspartic Acid, PCA, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine, Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Citric Acid, CI 15985, Cl 19140, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft:

Das Shampoo hat einen zitrisch-frischen Duft nach Sanddorn. Dieser geht etwas in die säuerlich-herbe Richtung und ist sicherlich nicht für jeden Geschmack etwas.
Auch wenn es nicht mein Favorit ist, komme ich damit aber schon klar.

Auftrag, Pflegewirkung und Haargefühl:

Das Shampoo ist recht flüssig und sieht aus wie Honig. Eine münzgroße Menge ist pro Anwendung absolut ausreichend. Das Produkt lässt sich sehr gut aufschäumen und entfernt Stylingrückstände von den Haaren, ohne diese zu beschweren. Nach dem Ausspülen des Shampoos sind die Haare super gereinigt und quietsche sauber.
Die Haare werden gepflegt, intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich federleicht an und duften intensiv nach dem Shampoo. Die Haarstruktur wird geglättet und die Haare sehen gesund aus.

Mehr Volumen bzw. eine optische Veränderung der Haare konnte ich durch die Anwendung allerdings nicht feststellen. Die Haare fetten durch die regelmäßige Anwendung nicht so schnell nach und fühlen sich geschmeidig an.

Natura Siberica Sanddorn Shampoo (jeder Haartyp)

Mein Fazit zum Natura Siberica Sanddorn Shampoo (jeder Haartyp)

Trotz des Duftes und des fehlenden Volumens ist das Shampoo ganz gut und das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Nachkaufen werde ich es mir allerdings nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar