Nature Box Avocado-Öl Shampoo

Das Shampoo scheint den Haaren gut zu tun, allerdings verliere ich auch einige davon beim Auswaschen.

Nature Box Avocado-Öl Shampoo

Verkauft wird das Avocado-Öl Shampoo von Nature Box in einer grün-transparenten Plastikflasche. 385ml kosten ca. 4,99€.

Herstellerversprechen von Nature Box

Es soll das Haar reparieren und vor Spliss schützen. Der wichtigste Inhaltsstoff ist kaltgepresstes Avocado-Öl, welches mit seinen Vitaminen und Antioxidantien das Haar regeneriert.

Dosieröffnung - Nature Box Avocado-Öl Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Zunächst war ich ehrlich gesagt am gespanntesten auf den Duft und wurde diesbezüglich wirklich sehr positiv überrascht: Das Shampoo riecht blumig. Etwas herb, aber eben nicht so, wie ich es von Avocado erwarten würde. Ich mag Avocado sehr gerne, konnte mir nur bisher den Duft nicht so gut in einem Pflegeprodukt vorstellen. Laut der offiziellen Homepage soll das Shampoo sogar aus drei Duftnoten bestehen, wie es bei Parfüm üblich ist, das empfinde ich aber nicht so.

Konsistenz - Nature Box Avocado-Öl Shampoo

Das Shampoo selbst ist vollkommen klar und hat eine normale Konsistenz. Mit Wasser schäumt es gut auf und lässt sich anschließend gut und schnell auswaschen. Leider verliere ich beim Auswaschen immer einige Haare, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

Konsistenz - Nature Box Avocado-Öl Shampoo

Im nassen Zustand lassen sich die Haare nicht gut auskämmen, es ziept ganz schön.

Die Haare fühlen sich nach der Benutzung schön weich und geschmeidig an und glänzen auch etwas. Auf dem Vergleichsbild finde ich, dass man nach zwei Wochen schon sieht, dass die Haare etwas weniger brüchig sind. Insgesamt wirken sie glatter und glänzen mehr.

Haare vor/nach dem Test des Nature Box Avocado-Öl Shampoos

Mein Fazit zum Nature Box Avocado-Öl Shampoos

Das Ergebnis an sich finde ich gut, allerdings mag ich keine Shampoos, bei denen ich so viele Haare verliere.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar