Nature Box Kokosnuss-Öl Shampoo

Ein sehr gutes Shampoo, bei dem mich vor allem der langanhaltende Duft positiv anspricht.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Shampoo der Marke Nature Box berichten. Es handelt sich um die Duftrichtung Kokosnuss. Das Produkt habe ich zu einem Preis von 4,65 € bei dm gekauft.

„- Mit 100% kaltgepresstem Öl
– Für intensive Feuchtigkeit und langanhaltende Frische
– Vegan
– Frei von Silikonen und künstlichen Farbstoffen
Das Nature Box Shampoo Kokosnuss hat eine feuchtigkeitsspendende und erfrischende Wirkung. Das Shampoo mit 100% kaltgepresstem Kokosnuss-Öl, welches für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans bekannt ist, belebt Ihre Haar und verleiht ihnen bezaubernde Geschmeidigkeit.“

Nature Box Kokosnuss-Öl Shampoo

„Aqua*Sodium C14-16 Olefin Sulfonate*Cocamidopropyl Betaine*PEG-120 Methyl Glucose Dioleate*Sodium Methyl Cocoyl Taurate*Sodium Chloride*Cocos Nucifera Oil*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Panthenol*Parfum*Sodium Benzoate*Citric Acid*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Coconut Acid*Propylene Glycol*Aqua*Sodium C14-16 Olefin Sulfonate*Cocamidopropyl Betaine*PEG-120 Methyl Glucose Dioleate*Sodium Methyl Cocoyl Taurate*Sodium Chloride*Cocos Nucifera Oil*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Panthenol*Parfum*Sodium Benzoate*Citric Acid*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Coconut Acid*Propylene Glycol“

Nature Box Kokosnuss-Öl Shampoo - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo wird in einer blauen Plastikverpackung mit typischem Deckel verkauft. Die Dosierung gelingt über die vorhandene Öffnung gut. Pro Flasche sind 385 ml enthalten. Da die Flasche semitransparent ist, kann man immer gut erkennen, wieviel noch übrig ist.

Schon beim ersten Öffnen nimmt man den intensiven süßlichen Duft nach Kokosnuss wahr. Er ist wirklich sehr durchdringend und hält sich auch nach dem Trocknen der Haare noch lange in diesen. Der Duft ist natürlich Geschmackssache, mir jedoch gefällt er sehr gut.

Das Shampoo an sich ist – anders als es die Verpackung vermuten lässt – durchsichtig. Es lässt sich wie oben erwähnt leicht dosieren. Im nassen Haar schäumt es gut auf. Für die vollständige Reinigung der Haare benötigt man verhältnismäßig wenig davon. Ich würde es somit als ergiebig einstufen, was den Preis relativiert. Es lässt sich leicht und ohne Rückstände – abgesehen vom Duft – auswaschen. Meine Haare fühle sich direkt nach der Wäsche glatt und geschmeidig an, auch wenn ich keine zusätzliche Spülung verwendet habe. Das Shampoo erleichtert das Entwirren der feuchten Haare bei mir. Auch nach dem Trocknen sind meine Haare schön weich und glatt ohne trocken oder gar strohig zu wirken. Dieser Effekt hält gut an. Durch Verwendung dieses Shampoos fetten meine Haare nicht schneller nach als bei anderen Produkten dieser Kategorie.

Ich habe das Shampoo durchweg gut vertragen und konnte keinerlei Irritationen feststellen.

Nature Box Kokosnuss-Öl Shampoo - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum Nature Box Kokosnuss-Öl Shampoo

Ich möchte für das Shampoo von Nature Box gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da mich hier vor allem Duft und Ergiebigkeit überzeugt haben. In Zusammenhang mit den Herstellerversprechen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde es mir gerne wieder kaufen oder auch erstmal andere Duftvarianten des Herstellers ausprobieren.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar