Nature Box Nährpflege Shampoo (mit Arganöl)

Das Shampoo macht meine Haare schön weich und pflegt sie auch. Der Duft könnte intensiver sein.

Inhalt: 385ml
Preis: ca. 4,99€
Geeignet für: alle Haartypen
Vegan
Zertifizierte Naturkosmetik

Herstellerversprechen von Nature Box

„Das Nährpflege Shampoo von Nature Box schenkt den Haaren ein intensives Pflege-Plus. Die vegane Formulierung mit kaltgepresstem Argan-Öl ist nach dem COSMOS NATURAL-Standard als Naturkosmetik zertifiziert und verleiht ein herrlich gepflegtes Haargefühl. Das Beste: Bei der Verpackung steht Nachhaltigkeit im Vordergrund – sie besteht zu 98 % aus Social Plastic, das gesammelt, recycelt und dann neu verarbeitet wurde.“

„Aqua (Water, Eau)-Sodium-oco-Sulfate-Cocamidopropyl Betaine-Glycerin-Coco-Glucoside-Sodium Chloride-Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride-Argania Spinosa Kernel Oil-Betaine-Caprylyl/Capryl Glucoside-Sodium Benzoate-Citric Acid-Parfum (Fragrance)-Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer Kunststoffflasche, ist durchsichtig und leicht orange. Das Design ist für Nature Box typisch, man findet es sehr leicht im Regal. Es sind reichlich Infos vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der schwarze Klappdeckel lässt sich einfach, auch mit nassen Händen öffnen. Die darunter befindliche mittelgroße Öffnung, macht das Dosieren einfach.

Ich brauche für meine langen, dicken Haare etwas mehr davon, eine etwa walnußgroße Portion, die ich dann im nassen Haar verteile, was recht einfach geht. Das Shampoo ist glasklar und mittel-flüssig. Man muss aufpassen, dass es nicht von der Hand läuft.

Nature Box Nährpflege Shampoo (mit Arganöl)

Dabei schäumt es meiner Meinung nach recht wenig auf – könnte gerne mehr sein. Nach einer kurzen Einwirkzeit, lässt sich das Shampoo sehr leicht wieder ausspülen.

Meine Haare fühlen sich während und auch nach dem Ausspülen wunderbar weich an. Sie lassen sich auch wunderbar einfach kämmen, nichts ziept oder ist verknotet. Die Haare werden sehr gut genährt und sehen viel gesünder und glänzender aus. Insgesamt fühlen sie sich sehr gepflegt an.

Leider habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten, sie sehen teilweise nach nur 1 Tag etwas fettig aus. Sonst wasche ich meine Haare nur alle 2-3 Tagen.

Links: zu Testbeginn // rechts: nach Testende

Duft

Den Duft zu beschreiben ist echt schwer, ich finde es ist eine Mischung aus öligem Honigduft. Aber recht dezent, nicht aufdringlich. Der Duft ist in den getrockneten Haaren eigentlich verschwunden, was ich schade finde….

Verträglichkeit

Vertragen habe ich das Shampoo bestens, ich habe keine Probleme in dieser Hinsicht gehabt. Nichts juckt oder brennt.

Nature?

Aus Nachhaltigkeitsgründen wird hier für die Verpackung 100% recyceltes Plastik verwendet. 98% der Inhaltsstoffe haben einen natürlichen Ursprung. Außerdem ist das Shampoo 100% vegan.

Mein Fazit zum Nature Box Nährpflege Shampoo (mit Arganöl)

Ich bin unentschlossen, ob ich es nachkaufen werde. Es pflegt meine Haare, schützt aber nicht lange vor einem erneuten Einfetten. Volumen habe ich mehr als vorher. Der Duft ist mir zu neutral und schäumen tut es auch nicht so, wie ich es gerne hätte…

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar