Nature Box Shampoo Mandel-Öl

Für mehr Volumen in den Haaren, mit einem sehr gelungenem Mandel-Duft.

Nature Box Shampoo

# für schwereloses Volumen und spürbare Fülle

# mit 100% kaltgepresstem Öl

# vegan

# frei von Sulfaten, Silikonen & Parabenen

Inhalt: 385 ml

Preis: 4,99€

Erhältlich bei: z.B. Rossmann, dm oder online

Nach Öffnung ist es ncoh 12 Monate haltbar.

„Fühlt sich dein Haar etwas müde an ? Erwecke es zu mehr Volumen und Schönheit durch dieses Shampoo. Das Shampoo mit 100% kalt gepresstem Mandel-Öl, welches für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans bekannt ist, wirkt wie ein Power-Boost für Volumen und Geschmeidigkeit. Und was ist dieser herrliche Duft ? Es ist die Natur, die dir sagt: „Ich liebe dich“.

Nature Box Shampoo Mandel-Öl

„Aqua (Water, Eau), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coconut Acid, Propylene Glycol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die recht große Kunststoffflasche ist pink-duchsichtig und das Design ist ist schwarz und gold gehalten. Insgesamt sehr ansprechend. Oben drauf befindet sich ein schwarzer Klappdeckel. Es sind reichlich Infos vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Deckel lässt sich gut öffnen, wobei mir gleich beim ersten Mal ein Stück davon abgebrochen ist. Beeinträchtigt aber nicht weiter, da die Flasche ja in der Dusche aufrecht steht. Darunter befindet sich einen mittel große Öffnung, die das Dosieren einfach macht.

Für meine langen, etwas dickeren Haare brauche ich etwa die Menge einer Walnuss. Das Shampoo ist glasklar und gelartig, lässt sich recht gut im nassem Haar verteilen. Dabei schäumt es sehr gut auf, was ich mag. Nach kurzer Einwirkzeit, wird es wieder ausgewaschen, was recht schnell und einfach gelingt.

Meine Haare lassen sich danach nass, wie auch später trocken, sehr gut kämmen. Habe keinerlei Knötchen im Haar. Die Reinigungswirkung empfinde ich als sehr gut. Außerdem fühen sich meine Haare weich und geschmeidig an. Nach dem Föhnen habe sie schon etwas mehr Fülle, da hätte ich mir allerdings noch mehr erhofft. Bei meinen eher dicken Haaren ist das auch schwer hinzubekommen.

Duft

Ich muss zugeben, daß der Duft der ausschlaggebende Grund war, mir dieses Shampoo zuzulegen, denn ich liebe Mandelduft. Diesen nimmt man schon war, wenn man die Flasche öffnet. Beim Haare waschen wird dieses noch intensiver…einfach wunderbar. Ganz leicht nimmt man auch noch den Rosenduft wahr. Er bleibt auch nach dem Ausspülen im Haar noch eine Weile erhalten, was mir sehr gut gefällt.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich das Shampoo bestens, ich habe noch nie Probleme in dieser Hinsicht gehabt. Nichts juckt oder brennt.

Nature?

Diese Produkte sind ja immer mehr im Kommen. Für die verantwortungsbewusste Rohstoff-Beschaffung wird hier konkret für die Verpackung auf 25% auf recyceltem Plastik zurück gegriffen. Ebenso sind 84% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Es sind keine Parabene, Silikone und Sulfate enthalten.

Mein Fazit zum Nature Box Shampoo Mandel-Öl

Ich finde dieses Shampoo von Nature Box sehr gut, es reingit gut und hat einen tollen, langanhaltenden Mandel-Duft. Die versprochene, spürbare Fülle und schwereloses Volumen wurden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt. Trotzdem mag ich es und empfehle es gerne weiter.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar