Nivea Anti-Fett Shampoo “fresh energy”

Gutes Shampoo, das sehr sanft zu den Haaren ist, sie aber trotzdem gut reinigt.

Mein Testprodukt ist das Anti-Fett Shampoo “fresh energy” von Nivea. Enthalten sind 250 ml.
Gedacht ist es für normales bis fettiges Haar.

Das Shampoo befindet sich in einer Plastikverpackung, auf der das Nivea-Markenlogo abgebildet ist und andere wichtige Informationen rund um das Produkt.

„Das NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy mit Zitronenmelisse-Extrakten schenkt Ihrem Haar fühlbare Pflege und gründliche Reinigung für ein frisches Haargefühl. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht Geschmeidigkeit.“

Der Deckel der Verpackung lässt sich gut öffnen, und das Produkt lässt sich gut dosieren. Das Shampoo riecht für mich sehr lecker, denn der fruchtig-zitronige Duft ist wirklich sehr angenehm.
Während des Verteilens schäumt das Produkt stark auf, sodass schon eine walnussgroße Menge völlig ausreichend zur Haarwäsche ist. Danach lässt sich das Shampoo allerdings meiner Meinung nach nicht so gut ausspülen.

Im nassen Zustand lassen sich die Haare gut durchkämmen, genauso wie später im trockenen Zustand.

Meine Haare fühlen sich sehr glatt und geschmeidig an, und außerdem glänzen sie ganz natürlich. Das Shampoo war sehr sanft zu meinen Haaren und auch zu meiner Kopfhaut, weshalb der Hersteller es auch als „zur täglichen Reinigung geeignet“ beschreibt.

Meine Haare wurden sehr gut gereinigt. Das Shampoo hat meine Haare locker 2 Tage vor dem Nachfetten geschützt, was ich wirklich sehr toll finde.

Somit werden die Herstellerversprechen für mich gehalten. 🙂

Fazit:
Mich hat dieses Shampoo wirklich überzeugen können. Es hat eine tolle Waschkraft, doch noch dazu werden die Haare gepflegt. 🙂
Für mich ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar