Nivea Anti-Schuppen Pflegeshampoo Repair

Mildes Anti-Schuppen Shampoo mit guter Pflegewirkung, aber keine 100%ige Bekämpfung der Schuppen.

Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die mit Schuppen gestraft sind. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber an manchen Tagen doch unangenehm.
Ich habe das Anti-Schuppen Pflegeshampoo mit Papaya-Extrakt von Nivea mal ausprobiert. Ich habe es schon vor längerem für ca. 2 € gekauft.

Nivea verspricht eine Schuppenbeseitigung von bis zu 100%, wobei das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder hergestellt werden soll. Das Haar soll sanft gereinigt und gleichzeitig regeneriert werden. Des weiteren soll die Haaroberfläche geglättet werden, so dass es geschmeidig werden soll.
Nivea verspricht, dass es bereits effektiv ab der 1. Anwendung wirken soll. Aber dieser Satz hat eine Fussnote „Bei regelmäßiger Anwendung“. Ich empfinde das als ein wenig irreführend….

Das Shampoo ist für geschädigtes und strapaziertes Haar geeignet.
Es duftet fruchtig süßlich – sehr lecker 🙂
Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und wieder schliessen durch einen Klappdeckel. Die Dosierung ist dementsprechend auch sehr einfach. Das Anti-Schuppen Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und hat eine mittlere Schäumungskraft.

Während des Ausspülens fühlt sich das Haar ausreichend geschmeidig und gepflegt an. Die Haare fühlen sich trocken schön geschmeidig und sauber an – nur die Spitzen bräuchten ein wenig mehr Feuchtigkeit.
Die Kämmbarkeit im feuchten Haar ist so weit ganz okay – mit einem grobzinkigem Kamm kommt man doch ganz gut durch die Haare.
Bei den trockenen Haaren klappt das Kämmen um einiges besser.

Die Haare werden ganz gut gepflegt, da kann man bis auf die trockenen Spitzen nicht meckern.
Obwohl ich die Haare gerade erst gewaschen habe, hatte ich trotzdem wieder eine schuppige Kopfhaut. Natürlich in einem reduzierten Maße, aber das hätte auch jedes andere Shampoo geschafft.

Mich hat dieses Anti-Schuppen Pflegeshampoo leider nicht überzeugt, da ich mir eine bessere Wirkung hinsichtlich der Schuppenreduzierung gewünscht hatte. Ich habe das Anti-Schuppen Pflegeshampoo über mehrere Wochen getestet und auch bei regelmäßiger Anwendung war keine überzeugende Wirkung erkennbar.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Nivea Anti-Schuppen Pflegeshampoo Repair”

1. Meerschweinchen

Wirkt schon ab der ersten Anwendung- bei regelmässiger Anwendung 😀
    Leck mich die Bretter, echt witzig. Ich würd gern wissen wer das geschrieben hat 😀

Achja, ein Tipp: Falls du fettige Schuppen hast, probier regelmässig Heilerde aus. Das bringt wieder Gleichgewicht auf die Kopfhaut. Mein Freund hat sehr starke Schuppen und er hat auch schon soo viele Sachen ausprobiert. Aber das Alverde Heilerde-Shampoo bringt bei ihm endlich mal ein sichtbares Ergebnis. Sie sind zwar nicht ganz weg, aber weniger geworden. Man kann auch Heilerde lose kaufen, ich glaube sogar bei dm. Und sich dann ja mal auf die Kopfhaut schmieren und einwirken lassen. Oder vielleicht in ein mildes Shampoo mischen (nur so ne Idee).
    Aber wenn du meine Idee mal ausprobieren solltest, dann nehm lieber ne kleine Flasche zum mischen, und nur für ein paar Tage, sonst kippt dir nachher ne grosse Shampooflasche.