NIVEA Aufbau Pflegeshampoo Intense Repair

Für mich ein gutes konventionelles Shampoo, das ich empfehlen kann. Ich werde aber weiterhin Naturkosmetikprodukte als Lieblingsshampoos haben, weil da die Tenside noch milder sind.

Das Nivea Aufbau Pflegeshampoo Intense Repair kostet ca. 1,69€ bei Rossmann im Angebot.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für geschädigtes, strapaziertes Haar
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sodium chloride, PEG-3 distearate, hydrolyzed keratin, hydrolyzed silk, persea gratissima (oil), orbignya oleifera (seed oil), oryzanol, polyquaternium-10, PEG-40 hydrogenated castor oil, glycerin, PEG-90 m, linalool, citric acid, sodium benzoate, Linalool, butylphenyl methylpropional, geraniol, Parfum.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (butylphenyl methylpropional) -> Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Shampoo, da es silikon- und parabenfrei ist.

Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer hellblauen Plastikflasche enthalten, der tintenblaue Deckel geht leicht aufzuklappen und ich sehe die Flaschenöffnung.

Ich dosiere etwas auf meine Hand, und spüre die weiße, cremige Textur mit frischem Duft. Ich massiere die Masse in meine mit Wasser ausgespülten Haare ein. Mein Haar ist naturbraun und reicht bis zur Brusthöhe und meine Spitzen neigen zu Spliss. Es entsteht schöner Schaum im Haar und ich spüle das Shampoo dann aus. Ich benutze dann keinen Conditioner mehr, weil in dem Shampoo schon pflegende Öle enthalten sind, zum Beispiel Avocadoöl, Babassuöl und PEG-40 gehärtetes Rizinusöl.

Meine Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich nur selten Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haare sehen voluminös aus und werden nicht beschwert. Ich vertrage das Shampoo sehr gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä..

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht ca. ein halbes bis ganzes Jahr. Meine Mutti nutzt das Shampoo auch, es ist ihr Lieblingsshampoo für ihr langes, coloriertes Haar.

Die Pflege bei dem Shampoo finde ich gut, meine sonst eher matten Haare bekommen einen leichten goldenen Glanz, der mir sehr gefällt. Zudem wird bei mir das Splissproblem nicht noch mehr und meine Spitzen sehen gesund aus, wobei ich einmal pro Woche ein Naturkosmetik-Haaröl in die Spitzen einmassiere.

Fazit
Für mich ein gutes konventionelles Shampoo, das ich empfehlen kann. Ich werde aber weiterhin Naturkosmetikprodukte als Lieblingsshampoos haben, weil da die Tenside noch milder sind und diese aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar