Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo

Gutes Shampoo, allerdings nur in Verbindung mit der Spülung. Scheint die Haarfarbe wirklich zu verlängern.

Bei der NIVEA Botschafteraktion durfte ich das Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo mit Spülung testen. Vielen Dank dafür! Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Übersicht

Marke: Nivea
Preis: ca. 2,49€
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Ohne Silikone und ohne Öle

„Pflege und Schutz für feines gefärbtes Haar. Ihr Haar wird intensiv gereinigt und sanft gepflegt ohne zu beschweren. Das Shampoo mit Granatapfel schützt die Haarfarbe und verleiht strahlenden Glanz. Die Formel mit flüssigem Keratin macht das Haar fühlbar geschmeidig.“
*Quelle: www.nivea.de

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Benzophenone-4, Trimethylsiloxysilicate, Polypropylsilsesquioxane, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, PEG-90 M, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum

Design

Die Flaschen sind im üblichen Nivea-Design gehalten: leichtes blau, rundes Logo, einfaches Design. Wirkt eher unauffällig elegant. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zumachen, auch mit nassen Händen.

Das Shampoo ist relativ flüssig, ich würde sagen sogar flüssiger als andere Nivea-Shampoos. Dennoch lässt es sich ganz gut dosieren. Das Shampoo selbst ist cremeweiß und hat einen leichten Schimmer.

Man benötigt nur eine kleine Menge des Shampoos, dadurch ist es auch sehr ergiebig, außerdem lässt es sich im Haar gut verteilen und es schäumt auch ausreichend. Der Duft ist sehr dezent und ganz leicht „fruchtig“. Ich kann ihn allerdings nicht näher beschreiben… Von dem Duft merkt man in den trockenen Haaren allerdings nichts mehr. Ausspülen lässt sich das Shampoo auch ganz einfach. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung gut gereinigt an. Allerdings kann ich das Shampoo nicht ohne Spülung anwenden, da meine Haare sonst absolut nicht kämmbar sind und sich auch irgendwie etwas strohig anfühlen. Mit der Spülung fühlen sich die Haare einfach viiiiiiel besser an.

Ich habe meine Haare vor etwas über einem Monat schwarz gefärbt und habe danach ein normales Shampoo verwendet, kein spezielles für gefärbte Haare. Seit der Verwendung dieser Pflegelinie von Nivea sind meine Haare auf jeden Fall gut gepflegt und die Haarfarbe ist immer noch schön glänzend und intensiv.

Fazit

Zusammen mit der Spülung finde ich das Shampoo super, alleine kann es mich leider nicht ganz überzeugen.

+ dezenter angenehmer Duft
+ gute Konsistenz
+ ergiebig
+ mit Spülung: gute Pflege
+ mit Spülung: lässt Haarfarbe strahlen

– ohne Spülung: leider kein Glanz und keine Kämmbarkeit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar