Nivea Feuchtigkeits-Pflegeshampoo hydro care

Ein Produkt, das mich leider nicht überzeugt hat. Meine Haare sehen damit viel schneller fettig aus. Des Weiteren habe ich mehr von den Herstellerversprechen erwartet.

Getestet habe ich das hydro care Feuchtigkeits-Pflegeshampoo von Nivea für normales bis trockenes Haar.

Die Verpackung ist blau gehalten, aber durchsichtig. Der Deckel ist zum Aufklappen.
Es sind 250ml enthalten zu einem Preis von ca. 2,45€.

Das sagt der Hersteller:
„Wünschen Sie sich intensive Feuchtigkeit und fühlbare Geschmeidigkeit für Ihr Haar? Das Nivea hydro care Feuchtigkeits-Pflegeshampoo erfüllt Ihnen diesen Wunsch. Ihr Haar wird sanft gereinigt und gepflegt. Das Shampoo mit Aloe-Vera und Wasserlilien-Extrakt versorgt Ihr Haar intensiv mit Feuchtigkeit – ohne dies zu beschweren. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht Ihrem Haar gesunden Glanz, Frische und macht es fühlbar geschmeidig.“

Der Duft des Shampoos ist sehr neutral. Es duftet zwar frisch, aber nicht sehr penetrant und man riecht nicht viel.
Das Produkt lässt sich gut dosieren und angenehm leicht im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt viel, das hat mir gut gefallen.
Außerdem lässt es sich leicht ausspülen.

Nach dem Waschen fühlt sich das Haar zwar schön gepflegt an, aber nicht so, als wäre es mit einer „Extraportion“ Feuchtigkeit versorgt worden. Bei diesen Herstellerversprechen hätte ich eine größere Pflegewirkung erwartet.

Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit sind in Ordnung.

Negativ aufgefallen ist mir, dass das Shampoo meine Haare enorm schnell fettig aussehen lässt. Wenn ich meine Haare morgens damit wasche, dann sieht der Ansatz am Abend schon fettig und etwas ungepflegt aus. Das ist bei meinen Haaren sonst überhaupt nicht der Fall.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar