NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo hydro care

Ein für mich durchschnittliches Produkt für einen etwas zu hohen Preis.

Allgemeines: Das Shampo enthält 250 ml und kostet etwa 2,45 € (z.B. bei dm). Das Produkt selber und die Verpackung sind transparent, es ist ein gewöhnlicher Klappdeckel angebracht. Es ist für normales und trockenes Haar geeignet.

Herstellerversprechen: „Das NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care mit Aloe Vera und Wasserlilien-Extrakt versorgt Ihr Haar intensiv mit Feuchtigkeit – ohne es zu beschweren. Die Formel mit flüssigem Keratin lässt Ihr Haar glänzen und macht es geschmeidig. […] Das neue NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo HYDRO CARE mit Aloe Vera und Wasserlilie hilft Tag für Tag, diese natürliche, gesunde Feuchtigkeit zu bewahren. Die Formel mit haaridentischem, flüssigen Keratin sorgt für Pflege und Geschmeidigkeit und reinigt das Haar so mild, dass sich das Shampoo auch für Kinder eignet.“

Anwendung: Der Duft des Shampoos ist frisch, aber ein wenig zu künstlich für meinen Geschmack. Die Dosierung ist super, da die Konsistenz etwas dickflüssiger ist, was ich sehr gut finde, da einem dann nicht so schnell etwas aus der Hand gleitet. Im Haar lässt es sich gut verteilen und schäumt sehr stark. Das Ausspülen klappt super und die Haare sind sowohl nass als auch trocken sehr gut kämmbar, so dass ich noch nicht einmal mehr eine Spülung brauche.

Fazit: Mein Haar sah nach einigen Anwendungen sehr gesund aus und war gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich finde es ein einigermaßen gutes Produkt. Nur wer nicht allzu trockene Haare hat, sollte vorsichtig sein, da ich denke, dass die Haare dann zu schnell fettig werden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar