Nivea Flexible Curls Locken Shampoo

Ich würde mir das Shampoo nicht noch einmal nachkaufen, was am Geruch liegt, am gegenteiligen Ergebnis des Herstellerversprechens und an der geringen Pflege.

In diesem Testbericht geht es heute um das Locken Shampoo ‚Flexible Curls‘ von Nivea, welches man in allen gängigen Drogieriehandlungen erwerben kann für etwa 3 Euro.

Es handelt sich bei der Verpackung um eine längliche Flasche aus Kunststoff, in Hellblau, mit dunkelblauer und orangener Schrift. Sie liegt dabei gut in der Hand. Enthalten sind 250ml. Die Flache lässt sich leicht durch einen normalen Klickverschluss öffnen und hat eine normale Öffnung, aus der das Shampoo herausfließt.

Der Hersteller wirbt auf der Verpackung mit den Worten: „Betont die Lebendigkeit und Sprungkraft Ihrer Locken“. Dies will er mit Hilfe von Wasserlilien-Extrakt erfüllen. Außerdem verspricht er den Locken Feuchtigkeit zu spenden, sie zu definieren und ihre Elastizität zu betonen.

Das Produkt selbst, gedacht für lockiges Haar, duftet intensiv frisch, dabei hat es einen leicht süßlichen Einschlag. Ich persönlich mag diesen Duft nicht, aber das liegt eher an mir, da ich sonst immer noch süßer riechende Shampoos verwende. Das Shampoo lässt sich gut und leicht dosieren sowie auch verteilen und schafft mit einer kleinen Portion eine Menge Schaum. Für mein Haar (etwas länger als die Schultern) brauche ich eine Handfläche voll, um mit dem Reinigungsergebnis zufrieden zu sein.

Nach dem alleinigen Waschen mit diesem Shampoo verlangt mein Haar jedoch weiterhin nach einer Pflege, so dass ich dieses Shampoo nur zu Testzwecken einige Male alleine ausprobiert habe.
Die Haare lassen sich danach zwar kämmen, besonders positiv fällt das Ergebnis jedoch nicht aus. Auch das Gesamtergebnis finde ich eher ernüchternd, denn von der Sprungkraft meiner Wellen ist nichts mehr zu sehen. Dafür sind meine Haar nach dem Waschen mit diesem Shampoo glatter denn je.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar