Nivea Fresh Energy Anti-Fett Shampoo

Mich konnte das Shampoo überzeugen, da es sanft, aber gut reinigt und ich nicht mehr so oft meine Haare waschen muss.

Hallo meine Lieben,

da ich immer mit meinen schnell fettenden Ansätzen zu kämpfen habe, war ich auf der Suche nach einem Shampoo, was dagegen hilft. Irgendwann bin ich über das Nivea Fresh Energy Anti-Fett Shampoo gestoßen, was mit ca. 2,50€ für 250ml recht günstig ist.

Die Verpackung ist in einem klassischen Blau gehalten, wie für Nivea üblich. Der Deckel ist zum Aufklappen und lässt sich etwas schwerer öffnen, was mit nassen Händen nicht immer so gut ist.

Der Hersteller verspricht: „Das NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy mit Zitronenmelisse-Extrakten schenkt Ihrem Haar fühlbare Pflege und gründliche Reinigung für ein frisches Haargefühl. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht Geschmeidigkeit.“

Das Produkt ist für normales bis fettiges Haar gedacht. Da ich trockene Spitzen habe, massiere ich es immer nur in der oberen Hälfte meiner Haare ein und der Rest der Haare wird dann beim Ausspülen mit gesäubert. Außerdem verwende ich dann eine Spülung.

Das Shampoo ist transparent und duftet angenehm nach Zitrone. Durch ein kleines Loch kann man es gut dosieren, allerdings reicht schon eine eher geringe Menge aus, da das Shampoo stark schäumt.

Es lässt sich gut verteilen, allerdings dauert das gründliche Ausspülen etwas. Es heißt ja immer so lange, bis die Haare beim Drüberfahren „quietschen“.

Meine Haare lassen sich danach gut durchkämmen, allerdings benutze ich, wie gesagt immer noch zusätzlich eine Spülung. Einmal habe ich sie vergessen und meine Haare wurden an den Enden sehr trocken.

Fazit:
Mich konnte das Shamppo überzeugen, da es sanft, aber gut reinigt und ich nicht mehr so oft meine Haare waschen muss. Früher war es jeden zweiten Tag. Jetzt wasche ich sie nur noch aller drei bis vier Tage. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zwischendurch meinen Pony wasche und die Haare zum Schluss als Dutt trage.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Nivea Fresh Energy Anti-Fett Shampoo”

1. Meerschweinchen

Hallo,
    hab grade in deinem Testbericht gelesen, dass deine Spitzen trocken wurden, sobald du die Spülung vergessen hast.
    Ist in deiner Spülung Behentrimonium Chlorid drin?

Das ist nämlich ein kationisches Tensid, das somit an die negativ geladenen kaputten/trockenen Stellen ans Haar andockt und es sich somit dann weich und gepflegt anfühlt. Jedoch hält der Effekt nicht lange und das Haar kann sogar davon austrocknen.
    Es hat noch weitere schlechte Eigenschaften.
    Hier ein Link:

Seit dem ich das weiss ist es für mich auch sehr schwer Spülungen zu finden, die nicht nur Effekt machen, sondern auch helfen.

Liebe Grüsse 🙂