Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Aus reiner Neugier habe ich mir dieses neue Shampoo von Nivea gekauft. Für meine Haare ist es leider nicht das Wahre...

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Heute möchte ich euch das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo vorstellen. Normalerweise bin ich mit einer anderen Pflegeserie von Nivea absolut zufrieden. Da aber viele von der neuen Haarmilch schwärmten, musste ich dieses Shampoo natürlich auch mal ausprobieren. Gesagt, getan!

Im DM fand ich es dann schließlich. 250 ml kosten 2,49 €. Ein absolut akzeptabler Preis, wie ich finde.

Kommen wir zum Wesentlichen

Das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo ist in einer dunkelblauen für Nivea typischen Flasche aus Kunststoff enthalten. Auf der Vorderseite erkennt man im strahlenden Wei? das Nivea-Logo und auch um was für ein Produkt es sich handelt. Ganz unten sieht man dann, dass es sich in meinem Fall um ein Shampoo für trockenes und leicht strapaziertes Haar handelt.
Auf der Rückseite sind u.a. das Herstellerversprechen, wie auch die Inhaltsstoffe zu finden.

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo
Der Klappdeckel des Shampoos lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. Die Öffnung finde ich nicht zu groß und nicht zu klein. Man kann das Produkt sehr gut dosieren.

Duft:
Kommen wir zum Duft. Hierbei handelt es sich um den wirklich typischen Nivea-Duft. Es gibt, glaube ich, kaum einen Menschen, der diesen Duft nicht sofort in der Nase hat :). Der Geruch bleibt auch noch eine lange Zeit in den Haaren, das gefällt mir sehr. So hat man immer den Geruch von frisch gewaschenen Haaren in der Nase.

Pflege und Wirkung:
Und hier kommt leider der Punkt, in dem das Shampoo bei mir komplett durchfällt.
Wie gesagt, ich nutze gerade eine andere Pflegeserie von Nivea mit der ich absolut zufrieden bin. Aus reiner Neugier habe ich aber auch dieses Produkt testen wollen. Ich wasche mir meine Haare täglich, da ich leider sehr schnell fettiges Haar bekomme. So habe ich jetzt auch dieses Shampoo täglich ca. 2 Wochen genutzt.
Ich habe ziemlich langes Haar, brauche also eine größere Menge Shampoo. Zuerst dachte ich, dass eine Walnussgroße Menge ausreicht. Doch leider ist das hier nicht der Fall. Ich musste fast das Doppelte an Produkt nehmen, um meine Haare komplett mit Shampoo zu bedecken. Schon beim Einmassieren des Shampoos fiel mir auf, dass dieses Produkt meine Haare ganz stumpf und strohig werden lässt. Das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo schäumt allerdings sehr gut im Haar auf. Den ersten Tag habe ich das Shampoo mal ohne die dazugehörige Spülung genutzt. Als ich aus der Dusche kam, hatte ich ein riesengroßes “Vogelnest” auf dem Kopf. Meine Haare waren so durcheinander und so zerzaust, dass ich mit meinem Kamm kein Stück durch kam. Ich musste ein Haaröl verwenden, um einigermaßen mein Haar kämmen zu können.

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Im trockenen Zustand sind meine Haare dann nicht schön glänzend sondern eher stumpf, strohig und völlig ohne Glanz. Meistens wasche ich meine Haare am Abend. Bei dem Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo fing mein Haar am Morgen schon wieder leicht an zu fetten. Nicht viel, aber für mich hat es gereicht.
Ich bürste meine Haare ziemlich oft am Tag. Leider hatte ich die ganzen 14 Tage über immer Probleme durch mein trockenes Haar zu bürsten. Ich hatte viele Knötchen. Nach ca. 12 Tagen Gebrauch bekam ich sogar Schuppen. Damit habe ich sonst nur sehr selten Schwierigkeiten.
Beschwert wurde mein Haar wirklich nicht, es war wie immer. Die Rundum-Pflege kann ich allerdings so nicht bestätigen. Mein Haar ging eher durch das Shampoo kaputt, da ich eben kaum durch mein Haar bürsten konnte – weder im nassen noch im trockenen Zustand!

“Schenken Sie Ihrem trockenen, leicht strapaziertem Haar bei jeder Wäsche die nährende Rundum-Pflege des NIVEA® haarmilch Rundum-Pflege-Shampoos, ohne es zu beschweren. Die spezielle Rundum-Pflege-Formel mit Milchproteinen und Eucerit® regeneriert Ihr Haar: das Haar wird intensiv gepflegt und mild gereinigt. Durch Reparatur wird das Haar gestärkt und gleichzeitig durch verbesserte Kämmbarkeit geschützt – ohne zu beschweren: Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo. Pflegt intensiv und reinigt mild Regeneriert ohne zu beschweren Schützt das Haar durch verbesserte Kämmbarkeit.”

Inhaltsstoffe:

“Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum”

Quelle: nivea.de

Leider kann ich mich dem Herstellerversprechen so gar nicht anschließen. Die Bedürfnisse meiner Haare wurden nicht erfüllt.

Fazit:
Ich bleibe zwar bei Nivea, allerdings nutze ich weiterhin die andere, für mich perfekte Pflegeserie. Das Nivea
 wird für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar