oder

Pinkmelon durchsuchen

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Ein sehr gutes, silikonfreies Shampoo mit dem typischen Nivea-Geruch.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo Flasche

Allgemeines:

Preis: 1,45 €
Menge: 250 ml

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride , Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo Öffnung

Produktdetails:

Das Shampoo ist in einer undurchsichtigen, nivea-blauen Flasche mit einem dunkelblauen, aufklappbaren Deckel. Das Shampoo an sich ist weiß. Den Duft würde ich als typischen Nivea-Duft beschreiben. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als bei anderen Shampoos, was aber sehr gut zu der Bezeichnung Haarmilch passt. Sehr gut finde ich, dass das Shampoo ohne Silikone ist. Laut Codecheck enthält das Shampoo allerdings Mikroplastik, was ich wiederum nicht gut finde.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo Swatch

Anwendung des Shampoos:

Ich habe meine Haare ganz normal mit dem Shampoo gewaschen. Das Shampoo lässt sich, trotz der eher flüssigen Konsistenz, gut dosieren. Die Schaumeigenschaft ist sehr ausgeprägt, weshalb man nicht viel Produkt braucht um selbst lange Haare zu waschen.

Der Duft verbreitet sich bei der Anwendung sehr schön. Das Produkt lässt sich zudem sehr gut ausspülen. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare schön weich an und riechen sehr gut. Nach dem Föhnen sind die Haare immer noch weich und der Geruch bleibt auch. Bei der Anwendung konnte ich keine allergischen Reaktionen oder sonstige Irritationen feststellen.

Fazit zum NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Die Pflegeeigenschaft des Shampoos finde ich wirklich sehr gut, nur der Punkt, dass es Mikroplastik enthält, stört mich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 33%