Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Toller Duft, super Pflegewirkung - ein rundum gelungenes Shampoo.

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo
Heute stelle ich euch das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo für trockenes und leicht strapaziertes Haar vor.

Herstellerangaben:
„Schenken Sie Ihrem trockenen, leicht strapaziertem Haar bei jeder Wäsche die nährende Rundum-Pflege des NIVEA® haarmilch Rundum-Pflege-Shampoos, ohne es zu beschweren. Die spezielle Rundum-Pflege-Formel mit Milchproteinen und Eucerit® regeneriert Ihr Haar: das Haar wird intensiv gepflegt und mild gereinigt. Durch Reparatur wird das Haar gestärkt und gleichzeitig durch verbesserte Kämmbarkeit geschützt – ohne zu beschweren: Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Octyldodecanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Das Shampoo ist in einer länglichen blauen Flasche enthalten. Das typische Nivea-Design, die Flasche sieht der Bodylotion zum Verwechseln ähnlich – also aufpassen! 🙂
Der Inhalt beträgt 250 ml und der Preis liegt bei ca. 2 €.

Duft:
Wer kennt ihn nicht, den unverwechselbaren Niveaduft. Gleich beim Aufschäumen verströmt der angenehm cremige Duft, welcher auch noch nach dem Waschen und Fönen einige Zeit in den Haaren bleibt.

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Das Shampoo ist weiß und hat eine seidig cremige Konsistenz. Es lässt sich gut in den Haaren verteilen und schäumt auch sehr schön. Das erste Mal habe ich etwas zuviel Produkt verwendet, für langes Haar reicht eine walnussgroße Portion locker aus.
Es lässt sich leicht wieder ausspülen.

Pflegewirkung:
Bereits ohne die Verwendung der passenden Pflegespülung fühlt sich mein Haar sauber und trotzdem weich an. Die Haare lassen sich schon im nassen Zustand gut durchkämmen, nach dem Haarefönen sind die Haare weich und geschmeidig. Die Spülung (siehe meinen anderen Testbericht) verstärkt das Ergebnis.

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Fazit:
Ich kann das Shampoo weiterempfehlen, meinen Haaren tut es gut und es ist genau die richtige Pflege für sie. Das Shampoo pflegt ohne zu beschweren. Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach erfüllt.

+keine Silikone
+toller Duft
+super Pflegewirkung

-nix! 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo”

1. Mrs.Schimmerglimmer

Und da sind wirklich keine Silikone drin?

2. woodstock_85

Das Shampoo enthält „Alpha-Isomethyl Ionone“, ich vermute das es Silikone sind kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.