Nivea „Long Repair“ Repair Shampoo

Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, da es mein Haar gut reinigt, super riecht und einen tollen Glanz hinterlässt.

Ich habe durch den Lisa-freundeskreis die Nivea „Long Repair“ Serie zum Testen bekommen. Ich möchte euch in diesem Bericht meine Erfahrungen mit dem „Long Repair“ Repair Shampoo mitteilen.

Das Shampoo ist typisch für Nivea in einer hellblauen Plastikflasche abgefüllt. In dieser Flasche sind 250 ml Shampoo enthalten. Geöffnet und verschlossen wird die Flasche mit einem dunkellila Klickverschluss.

„Je länger das Haar wächst, desto mehr Belastungen ist es ausgesetzt. Das Haar kann stumpf aussehen und an Elastizität verlieren.
Long repair Shampoo mit 3-fach Wirkung, damit Ihr Haar gesund lang wachsten kann:
– stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft
– baut die Haarstruktur in den Längen wieder auf und verleiht Glanz und Elastizität
– schützt die Spitzen vor Spliss“

Das Shampoo an sich ist typisch für die meisten Shampoos perlmutt-weiß. Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber er riecht sehr angenehm. Das Shampoo lässt sich gut in das nasse Haar einarbeiten und verteilen. Es schäumt auch recht schnell und schön weich auf. Auch lässt sich der Schaum sehr gut wieder ausspülen. Allein nach dem Shampoonieren fühlt sich das Haar schon gut gereinigt und gepflegt an.

Im nassen Zustand lässt es sich gut durchkämmen. Das trockene Haar glänzt hinterher schön und duftet ganz toll nach dem Shampoo (und der Spülung aus der Serie, welche aber gleich riecht).

Die Herstellerversprechen werden, soweit ich das beurteilen kann, erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar