NIVEA Long Repair Shampoo

Für mich ein wirklich tolles Shampoo speziell für längere Haare :)

Hallo!

Ich möchte euch gerne das “ Long Repair“ Shampoo von Nivea vorstellen. Die 250 m Inhalt sind zu einem Preis von rund 2 € erhältlich. Es ist für längeres und beanspruchtes Haar gedacht.

Das Reparatur-Pflegeshampoo befindet sich in einer hellblauen Verpackung, auf deren Vorderseite Marken- und Produktname stehen. Verschlossen ist sie durch einen dunkelblauen Klappdeckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

„Nivea schenkt ihnen fühlbar schönes Haar dank der einzigartigen Formel mit flüssiger Keratin- einem haareigenen Baustein- und wertvollen und natürlichen Inhaltsstoffen.“

Das Shampoo riecht gut, leider kann ich den Duft aber nicht beschreiben. Das Produkt zu dosieren geht auch sehr einfach, denn mit etwas Druck auf die Verpackung kommt entsprechen viel Shampoo heraus. Dieses lässt sich gut in den Haaren verteilen und es schäumt für mich genügend auf. Anschließend lässt sich das Shampoo wieder restlos ausspülen.

Die Waschkraft finde ich gut, meine Haare wurden gut gereinigt und auch vor schnellem Nachfetten geschützt. Außerdem ließen sie sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr gut durchkämmen. Mein Haar fühlt sich, wenn es trocken ist, sehr glatt und weich an, und außerdem glänzen sie sehr gesund 😉

Fazit: Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt!
Ich mag das Shampoo sehr gerne, weil ich das Gefühl habe, dass mein Haar sehr gut gepflegt wird, es aber auch „stärker“ wird.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

3 Antworten zu “NIVEA Long Repair Shampoo”

1. SS-Super-Sina

Hallo Seli

Enthält das Shampoo Silikone?

LG

Sina

2. Seli

Ehrlich gesagt achte ich nicht darauf, ob in Shampoos Silikone sind oder nicht. 😉
    Ich hab hier mal die Inhaltsstoffe etwas größer, vielleicht kannst du damit ja was anfangen:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamide DEA, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, C12-15 Pareth-3, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Parfum,

Soweit ich weiß (ich will jetzt aber wirklich nichts falsches sagen), ist „Dimethicone“ ein Silikon… 😉

3. SS-Super-Sina

Danke 🙂