Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege

Ich möchte euch heute sehr gerne das neue Nivea Pflegeshampoo Reparatur & Gezielte Pflege vorstellen.

Nivea Pflegeshampoo Reparatur & gezielte Pflege

„Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien. Die Haarstruktur wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig wird die Haaroberfläche wieder hergestellt – für unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Glanz. NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Pflegeshampoo. Pflegt das Haar in dem es Haarschäden erkennt und repariert. Stärkt das Haar durch Reparatur von Innen. Schützt vor Haarbruch durch verbesserte Kämmbarkeit.“ (siehe: www.nivea.de)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Lanolin Alcohol (Eucerit), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, C12-15 Pareth-3, MIPA Laureth Sulfate, Laureth-4, Sodium Chloride, Citric Acid, Phenosyethanol, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Gernaiol, Parfum. (siehe: www.nivea.de)

Bewertung der Inhaltsstoffe:

Laut codecheck.info sind einige Inhaltsstoffe (insgesamt 7 Inhaltsstoffe) eingeschränkt empfehlenswert sowie ein Inhaltsstoff weniger empfehlenswert. Wer sich genauer für die Inhaltsstoffe und deren Einordnung interessiert den würde ich gerne auf diesen Link verweisen -> www.codecheck.info
Hier sind alle Inhaltsstoffe inklusive ausführlicher Erklärung meiner Meinung nach gut aufgelistet.

Preis und Inhalt:

Das Shampoo beinhaltet 250 ml und ist für ca. 2-3 Euro in allen gängigen Drogerien sowie im Internet zu erwerben. Insgesamt würde ich das Shampoo also im guten mittleren Preissegment einordnen.

Design:

Das Design des Shampoos passt perfekt zu dem gesamten Nivea Sortiment. Die Shampooflasche ist in Hellblau gehalten. Auf der Vorderseite kann man das Nivea Zeichen sofort sehen. Weiterhin ist die Schrift auf der Flasche in einem orangen und blauen Schriftzug gehalten. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe sowie einige Informationen zu dem Shampoo zum Durchlesen. Ich finde das Design insgesamt ganz okay. Es ist halt das typisch klassische und eher zurückhaltende Nivea-Design.

Die Anwendung des Shampoos ist sehr simpel. Man massiert es einfach unter der Dusche in das nasse Haar ein. Es lässt sich mit seinem dunkelblauen Kippverschluss auch unter der Dusche, mit nassen Händen, eigentlich relativ leicht öffnen und man kann es gut dosieren.

Am besten sollte man nach dem Shampoo noch die dazugehörige Spülung aus der Reparatur & gezielte Pflege von Nivea anwenden, damit man die Haare gut durchkämmen kann.

Konsistenz:

Die Konsistenz des Shampoos gefällt mir ganz gut. Es ist weiß und nicht zu dünn- oder dickflüssig. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass es nicht so gut aufschäumt wie andere Shampoos. Das finde ich ein wenig schade. Ansonsten fühlt es sich im Haar angenehm an.

Duft:

Beim Duschen kann man den angenehmen Duft sehr gut wahrnehmen, so dass man ein duftendes Duscherlebnis hat. Das Shampoo duftet angenehm blumig. Der Duft ist nicht zu stark, sondern sehr angenehm. Allerdings verfliegt er auch relativ schnell wieder.

Pflegewirkung:

Das Haar sieht nach der Anwendung spürbar gepflegt und gesund aus und fühlt sich auch subjektiv so an. Auch lässt sich das Haar nach der Haarwäsche mit dem Nivea Shampoo gut durchkämmen und duftet noch eine kurze Weile angenehm.
Auch ist mir persönlich aufgefallen, dass meine Haare nicht mehr so brüchig sind. Das Shampoo pflegt meine Haare wirklich gut und ist sicherlich auch für geschädigtes Haar wie meines geeignet. Aber man sollte dennoch keine Wunder erwarten, also dass es geschädigtes Haar wirklich komplett repariert wie versprochen.

Fazit:

Ich finde das Shampoo insgesamt ganz gut und bin seit den Wochen, die ich das Shampoo schon verwende auch ganz zufrieden damit. Mein geschädigtes Haar sieht gepflegt und gesund aus und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar