NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Tolle Kämmbarkeit und Glanz der Haare. Reinigungswirkung und Beschweren der Haare aber nicht so gut.

Ich habe das Shampoo & Pflegespülung 2in1 express von Nivea getestet.

Allgemeines:
Das Shampoo befindet sich in einer blauen Flasche, die ziemlich schmal ist, deswegen aber gerade gut in der Hand liegt, sodass man einmal rumfassen kann. Außerdem hat die Flasche einen Klappdeckel.
Es sind 250 ml für einen Preis von ca. 2 € enthalten. Es ist für alle Haartypen geeignet.

„NIVEA 2in1 – fühlbare Expresspflege für gesund aussehendes, schönes Haar. Ihr Haar lässt sich leichter kämmen. Die 2in1 Expresspflege mit Akazien-Extrakt reinigt und pflegt Ihr Haar in kürzester Zeit. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht schönen Glanz, ein angenehmes Haargefühl und lässt es gesund aussehen. Wirkungsweise: Nur ein Shampoo zu verwenden, reicht oft zur Pflege nicht aus, und manchmal ist es zu aufwändig, zusätzlich eine Spülung zu benutzen. Die NIVEA 2in1 Shampoo & Pflegespülung schenkt Ihnen gepflegtes, glänzendes und leichter kämmbares Haar in kürzester Zeit. Die 2in1-Formel mit Akazien-Extrakt reinigt das Haar wie ein Shampoo und pflegt das Haar wie eine Spülung.“

Die Konsistenz des Shampoos finde ich super, da sie nicht zu flüssig ist. Der Geruch ist okay, ich finde ihn etwas zu überparfümiert, aber das ist ja Geschmackssache. Die Haare riechen im trockenen Zustand auch noch eine Weile danach. Die Dosierung mit dem Klappdeckel funktioniert super, einerseits wegen der Konsistenz und andererseits schließt und öffnet der Deckel auch langfristig gut.
Im nassen Haar lässt es sich gut verteilen, es schäumt ziemlich stark und lässt sich aber super ausspülen. Mein Haar fühlt sich wunderbar glatt an und ist sehr gut kämmbar.
Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar zunächst gut an, allerdings finde ich, dass es sich nicht so rein anfühlt und relativ schnell nachfettet. Dabei habe ich ganz normale Haare und damit sonst nie Probleme. Auch beschwert es mein Haar auf die Dauer zu sehr.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar