Nivea Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express

Da Produkt hat eine vorteilhafte Konsistenz und einen super Duft. Leider reicht die Pflegewirkung für meine Haare nicht aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mal nicht für ein Testportal testen durfte, sondern welches ich selbst gekauft habe. Ich musste überlegen: Das ist seit etwa 1 Jahr das erste Pflegeprodukt, welches ich käuflich erworben habe. Ob sich das gelohnt hat, werdet Ihr gleich erfahren.

Produktbezeichung
Nivea Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express

Hersteller
Beiersdorf

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt gekauft, als es vor einigen Wochen beim Netto Markendiscount in der Werbung war. Ich habe dort für die 250ml Flasche ca. 1,79 € bezahlt. Den Preis fand ich in Anbetracht dessen, dass es ein 2 in 1 Produkt ist, eigentlich ganz gut.

Herstellerangaben
„Nivea 2in1 – fühlbare Expresspflege für gesund aussehendes, schönes Haar. Ihr Haar lässt sich leichter kämmen. Die 2in1 Expresspflege mit Akazien-Extrakt reinigt und pflegt Ihr Haar in kürzester Zeit. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht schönen Glanz, ein angenehmes Haargefühl und lässt es gesund aussehen. Das NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express mit Akazien-Extrakten reinigt Ihr Haar wie ein Shampoo und pflegt das Haar wie eine Spülung. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl.“

„Nehmen Sie etwa eine walnussgroße Portion Shampoo. Diese sanft ins feuchte Haar massieren, kurz einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt es sich exakt und einfach dosieren. Es genügt, wenn ich nur ganz leicht auf die Flasche drücke, um einen kleinen Klecks dieses Produktes aus der Falsche zu befördern.
Das Produkt hat einen angenehmen und leicht blumigen Duft, so wie (fast) alle Nivea Shampoos.
Die Schaumbildung des 2 in 1 Produktes ist etwas geringer als bei normalem Shampoo.

Pflegewirkung
Ich hätte es mir eigentlich denken können, dass das nicht wirklich klappen kann, mit der versprochenen Pflegewirkung. Auf der Flasche steht „für alle Haartypen“, da ich ja meine Haare seit über 30 Jahren ständig färbe, sind diese sehr pflegebedürftig. Das ist wohl auch der Grund, warum die Pflegewirkung des 2 in 1 Produktes für meine Haare nicht wirklich ausreicht. Die Haare glänzen zwar auch ein wenig, aber meine Spitzen sind doch sehr trocken und wirken etwas strohig. Die Kämmbarkeit hat sich auch nicht merklich verändert, so dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass das Produkt für meine Haare nicht ganz das Richtige ist. Wenn es aber mal schnell gehen muss, werde ich das Produkt sicherlich zwischendurch immer mal wieder verwenden. Ich werde es dann aufbrauchen, aber sicherlich nicht nachkaufen.

LG Eure Quacky (22.02.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Nivea Shampoo & Pflegespülung 2in1 Express”

1. Sunny_993

Das benutze ich auch, aber mein Spliss wird irgendwie immer mehr. Gut berichtet. LG 🙂