NIVEA Volume Sensation Volumen Pflegeshampoo

Keines meiner Nachkaufprodukte. Der Geruch ist zwar niveatypisch i.O., aber Pflege- und Reinigungswirkung konnten mich nicht überzeugen.

Ansich bin ich noch nie ein Fan von Nivea Haarwäschen gewesen. Doch ich probiere mich sooo gern durch die Neuigkeiten der Beautywelt, sodass auch dieses Pflegeduo in meine Dusche durfte. Demnach bin ich ganz unvoreingenommen an diese Haarpflege herangegangen und habe mich dennoch erst einmal über die Volumen Sensation Reihe von Nivea informiert.

Bei meiner Recherche bin ich zunächst auf die Homepage von Nivea gestoßen.

„Das NIVEA Volume Sensation Pflegeshampoo mit Bambus-Extrakt stärkt Ihr Haar von der Wurzel an. Die Formel mit flüssigem Keratin macht Ihr Haar sichtbar voluminös und fühlbar geschmeidig – ohne es zu beschweren.“

Doch meine anspruchsvollen, colorierten und langen Haare benötigen etwas mehr Pflege, als diese Haarwäsche zu geben vermag und sind wir mal ehrlich, ich bin von Friseurexklusivprodukten etwas verwöhnt.

Der Duft ist wirklich angenehm. Nichts besonderes, aber schön frisch. Das mag ich gern.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Verpackung. Diese sieht für mich ziemlich „günstig“ aus und auch nicht wirklich dekorativ, so dass ich sie nicht repräsentativ in meinem Badezimmer aufbewahren möchte.

Das Shampoo an sich schäumt leider auch nicht übermäßig, das finde ich schade. Jaja, ich weiß, dass ein übermäßiges Schäumen kein Indiz für eine gute Reinigungswirkung ist, jedoch ist so ein wenig Schaum einfach lustiger und vor allem gehört es für mich irgendwie dazu. Außerdem waren bei mir 2 Waschgänge nötig, bis ich das Gefühl hatte, dass die Haare normal gereinigt waren.

Nicht mein Produkt. Ohne die passende Spülung konnte ich die Haare kaum durchkämmen und bereits nach 1 1/2 Tagen hatte ich wieder einen fettigen Haaransatz. Schon aus dem Grund für mich absolut kein Nachkaufprodukt! Auch für nur ca. 2,60 € bei 200 ml Inhalt ein Flop.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar