NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo

Ein gut reinigendes Shampoo, allerdings ohne sichtbar mehr Volumen in den Haaren.

NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo Flasche und Design

Bei dm kaufte ich das Pflegeschampoo Volumen & Kraft von NIVEA.

In der typisch für NIVEA, blau gehaltenen Flasche befinden sich 250 ml des Shampoos. Diese sind für einen Preis von 2,25 Euro erhältlich.

Geeignet ist das Shampoo für feines oder plattes Haar.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo mit Bambus-Extrakt und EUCERIT – für sichtbar mehr Volumen und Geschmeidigkeit:

– Pflegt das Haar ohne es zu beschweren
– Stärkt das Haar und verleiht sichtbares Volumen
– Schützt das Haar

– Ohne Silikone

Haare verlieren mit der Zeit ihren natürlichen Schutzmantel. Die NIVEA Pflegeformeln stärken und schützen das Haar. Sie sind angereichert mit EUCERIT, das ein haareignes Liquid enthält.“

NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo Herstellerangaben

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,Sodium Chloride,Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin,Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate,Citric Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum“

NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Der Klappverschluss der Flasche lässt sich ein wenig schwerer öffnen, so dass ich gerade mit nassen bzw. Fingern an denen noch Seife hängt, oft abrutsche.

NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo Dosieröffnung

Dosieren lässt sich das Shampoo ebenfalls nur mit ein wenig mehr Gefühl, da es relativ flüssig ist und nicht so dickflüssig, wie ich es von anderen Shampoos kenne.

NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo Swatch

Das Shampoo selbst ist durchsichtig. Es hat allerdings einen sehr angenehmen und ansprechenden Duft, der ein wenig pudrig duftet und minimal fruchtig. Mir gefällt der Duft gut. Dieser ist recht gut wahrzunehmen, wenn ich das Shampoo in den nassen Haaren verteile. Dort schäumt das Shampoo auch gut auf. Ausspülen lässt sich es schnell und gut.

Ich kaufte das Shampoo, weil ich der Meinung bin, dass meine Haare etwas mehr Volumen vertragen könnten und gerade wenn ich sie offen trage, sie oft nur platt herunter hängen. Einen Unterschied kann ich nach dem Föhnen der Haare nicht erkennen. Ich föhne sie dann auch extra ein wenig mit der Rundbürste, aber ob ich das Shampoo nutze oder nicht, ein Unterschied ist nicht ersichtlich und die Haare hängen kurz nach dem Föhnen wieder platt herunter.

Die Reinigungwirkung von dem Shampoo ist allerdings gut. Die Haare glänzen nach dem Waschen und fühlen sich geschmeidig an.

Leider aber nicht die erhoffte Wirkung.

Mein Fazit zum NIVEA Volumen & Kraft Pflegeshampoo

Ein gutes Shampoo, allerdings zeigt sich kein Effekt von mehr Volumen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen