nju by xLaeta Cookie Shampoo (LE)

Insgesamt ein gutes Shampoo, auch wenn mich die Pflegewirkung nicht unbedingt überzeugt hat. Allerdings hat das Shampoo andere Vorzüge!

nju by xLaeta Cookie Shampoo (LE)

Ich durfte das nju by xLaeta Cookie Shampoo testen. Es handelt sich um eine Limited Edition, die als „Winteredition“ bezeichnet wird. Erhältlich ist das Shampoo bei dm, dort kostet es ca. 3,95€.

Herstellerversprechen von nju by xLaeta

„Haare, so fluffig fein und lecker duftend wie frisch gebackene Cookies. Mit der nju Winteredition geht dieser Traum in Erfüllung. Und vielleicht denkst du ja gerade an jemanden, dem du schon immer mal sagen wolltest: „Du bist für mich der süßeste Keks in der Keksdose!“

Dosieröffnung - nju by xLaeta Cookie Shampoo (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer Plastikflasche auf der oben eine Art Kippverschluss angebracht ist. Drückt man auf der einen Seite auf den Deckel, so öffnet sich dieser auf der anderen Seite und das Shampoo kann dosiert werden. Die Öffnung ist eher klein geraten, sodass in kleinen Schüben dosiert werden kann.

Beim Duft des Shampoos ist die Bezeichnung „Cookie“ nicht untertrieben. Es duftet extrem süß, wobei der Duft hauptsächlich während des Waschens bemerkbar ist und anschließend schnell verfliegt.

Konsistenz - nju by xLaeta Cookie Shampoo (LE)

Die Waschkraft gefällt mir sehr gut, das Shampoo wäscht die Haare schön sauber. Es lässt sich angenehm leicht und rückstandslos wieder aus den Haaren ausspülen.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit empfinde ich als in Ordnung. Nicht besonders gut, aber tatsächlich auch nicht extrem schlecht.

Die Pflegewirkung des Shampoos empfinde ich nur als mittelmäßig. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass meine Haare durch das Shampoo übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Daher verwende ich im Anschluss immer die passende Pflegespülung. Dazu habe ich *hier* einen separaten Testbericht geschrieben.

Besonders positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass die Haare mit diesem Shampoo extrem lange frisch aussehen und nicht nachfetten. Also ist es meiner Meinung nach besonders für Haare, die dazu neigen, schnell fettig zu werden bzw. auszuschauen bestens geeignet.

Haare vor (links) // nach dem Test des Cookie Shampoos + der Spülung (rechts)
Haare vor (links) // nach dem Test des Cookie Shampoos + der Spülung (rechts)

Mein Fazit zum nju by xLaeta Cookie Shampoo (LE)

Insgesamt ein Shampoo, welches ich nicht eindeutig empfehlen würde, aber welches auch nicht wirklich schlecht ist. Der Duft wird sicher dem ein oder anderen sehr gut gefallen, allerdings ist das Süße auch nicht für jeden etwas.
Besonders für schnell fettende Haare eignet sich dieses Shampoo meiner Meinung nach gut.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar