nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Ein richtig tolles Sommer-Shampoo mit leckerem Pfirsich Duft!

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Das Shampoo der Marke nju by xLaeta ist exklusiv bei dm erhältlich und limitiert. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Produktes, welches zur dreiteiligen Pfirsich Reihe gehört, habe ich leider nicht gefunden. Das Produkt enthält 250 ml, ist vegan und silikonfrei.

„Strahlender Sonnenglanz
Samtweiche Pflege
Mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das nju by xLaeta Shampoo Peach vereint spritzige Fruchtigkeit mit samtiger Süße. Die samtweiche Pflege mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft sorgt für strahlenden Sonnenglanz und eine fruchtig-süße Sommermähne.“

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Öffnung

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Parfum | Sodium Lauroyl Glutamate | PEG-4 Distearyl Ether | Panthenol | Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Dicaprylyl Ether | Distearyl Ether | Polyquaternium-39 | Citric Acid | Laureth-2 | Propylene Glycol | Disodium EDTA | Sodium Sulfate | Benzophenone-4 | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate | CI 47005 | CI 45100 | CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Ich habe selten eine so schön gestaltete Verpackung gesehen! Das Design ist modern und ein echter Hingucker, der Lust auf Sommer und Sonne macht! Passend zum Pfirsichduft ist Orange eine dominierende Nuance. Das Produkt befindet sich in einer zylinderförmigen Plastikflasche mit einem Deckel zum Herunterdrücken auf einer Seite, sodass man das Shampoo herausdrücken kann. Die Idee ist praktisch, weil man die Flasche sowohl normal, als auch „kopfüber“ hinstellen kann, sodass man immer schnell Produkt entnehmen kann, auch wenn die Flasche nur noch halb voll ist. Das Entnehmen funktioniert gut und der Verschluss ist dicht und öffnet sich nicht von allein.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Konsistenz

Produkteigenschaften

Das Shampoo ist orange und schimmert ein wenig, der super leckere Pfirsichduft ist bei der Anwendung gut wahrnehmbar. Das gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde es genau richtig und keinesfalls übertrieben. Obwohl ich sagen muss, dass der Duft eher künstlichem Pfirsich ähnelt als frischem, gefällt er mir ausgesprochen gut. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass auch nach der Anwendung der Duft noch einige Zeit in den trockenen Haaren wahrnehmbar ist!

Anwendung und Ergebnis

Die Anwendung an sich ist sehr unkompliziert, ich benötige für meine Mittellangen Haare ca. eine walnussgroße Menge an Produkt. Es lässt sich gut verteilen und schäumt schön auf. Das Shampoo wirbt nicht mit besonderen Eigenschaften wie z.B. Farbschutz oder extrem reichhaltiger Pflege, daher würde ich sagen, dass es für jeden Haartyp und auch zur täglichen Haarwäsche geeignet ist. Mit dem Auswaschen habe ich keine Probleme. Ich nehme immer lauwarmes bis warmes Wasser und kämme meine Haare mit einer Entwirrbürste bereits unter der Dusche beim Auswaschen des Shampoos, das hat auch hier wunderbar funktioniert.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Haare vorher

Meine Haare haben sich nach dem Waschen richtig schön sauber und gesund angefühlt. Dabei muss ich anmerken, dass ich sehr gesunde Haare habe, weil ich sie kaum style und sehr selten mit Hitze behandle. Mein Anspruch an ein Shampoo ist also nicht, dass es besonders pflegen soll, sondern einfach gut reinigt und Glanz/Volumen verleiht. Leider neigen meine Haare nach 1-2 Tagen dazu am Ansatz schnell nachzufetten, das war mit diesem Shampoo eher leicht später der Fall, also ebenfalls positiv! Das Ergebnis war angenehmes Volumen und schöner Glanz. Für mich persönlich ist die Pflegewirkung genau richtig, die Längen fühlten sich gar nicht trocken sondern schön weich an.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Haare nachher

Mein Fazit zum nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Shampoo! Ich kann es bei nicht ganz anspruchsvollen Haaren und die tägliche Anwendung wirklich empfehlen. Für, durch regelmäßiges Färben (stark), geschädigtes Haar würde ich die Pflegewirkung hingegen als zu schwach einschätzen. Das Design und der lecker fruchtige Pfirsichduft passen perfekt zum Sommer und machen gute Laune ;).

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

nju by xLaeta ist aktuell Pinkmelon-Partner