nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Der Duft ist einfach traumhaft, allerdings lässt das Shampoo sonst zu wünschen übrig.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo erhalten und getestet.

Es ist bei dm erhältlich und 250 ml kosten 3,95 Euro.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Details auf der Flasche

– Strahlender Sonnenglanz
– Samtweiche Pflege
-Mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das nju by xLaeta Shampoo Peach vereint spritzige Fruchtigkeit mit samtiger Süße. Die samtweiche Pflege mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft sorgt für strahlenden Sonnenglanz und eine fruchtig-süße Sommermähne“

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Details auf der Flasche

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-4 Distearyl Ether, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dicaprylyl Ether, Distearyl Ether, Polyquaternium-39, Citric Acid, Laureth-2, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Sodium Sulfate, Benzophenone-4, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 45100, CI 42051“

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer schön gestalteten Flasche. Passend zum Pfirsich ist die Hauptfarbe Orange. Auch zwei Pfirsiche sind abgebildet und ein paar Pflanzen. Insgesamt auf jeden Fall total schön und sehr ansprechend. Wirkt wie ein sommerliches Produkt.

Der Verschluss lässt sich kippen und dadurch öffnen. Die Dosierung ist problemlos.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Konsistenz

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Shampoo ist cremig und leicht dickflüssig. Die Farbe ist auch hier orange, jedoch nur ganz hell und ein wenig schimmernd.

Der Duft ist das allerbeste an diesem Shampoo. „Spritzige Fruchtigkeit und samtige Süße“ trifft es genau auf den Punkt. Man kann sofort die Pfirsiche im Duft erkennen und dadurch ist es selbstverständlich ein sehr süßer und toller Duft. Aber auch fruchtig und saftig duftet es. Hier habe ich keine Zweifel daran, dass es sich um Pfirsich handelt. Dazu kommt, dass der Duft sehr intensiv ist und er sich während des Haarewaschens in der ganzen Dusche verbreitet und man ihn dauerhaft wahrnimmt. Ich finde den Duft sehr passend für den Sommer und finde ihn richtig super.

Selbst nach dem Auswaschen kann ich ihn noch lange im Haar wahrnehmen. Auch das gefällt mir sehr gut.

Pflege:

Die samtweiche Pflege mit Aprikosenkernöl und Pfirsich-Duft sorgt für strahlenden Sonnenglanz und eine fruchtig-süße Sommermähne“.

Ich bin nicht so zufrieden mit meinen Haaren und habe mich daher sehr auf das Shampoo gefreut. Glänzendes, weiches Haar will aber wahrscheinlich ohnehin jeder gerne haben.

Nachdem mich der Duft sofort überzeugen konnte, war ich sehr gespannt. Das Shampoo schäumt im Haar gut auf und fühlt sich erstaunlich weich an. Beim Auswaschen kann ich bereits erkennen, dass das Shampoo ein wenig wie eine Spülung wirkt. Meine Haare sind nicht verknotet, fühlen sich glatter und weicher an und ich war sofort davon beeindruckt.

Leider hält die Euphorie nur kurz an. Sobald ich meine Haare föhne, ist von dem weichen Gefühl nichts mehr zu erkennen. Ich habe leider auch das Gefühl, dass meine Haare nicht so frisch und sauber aussehen, wie ich es sonst gewohnt bin. Meine Haare fühlen sich etwas beschwert an, als hätte ich das Shampoo nicht richtig ausgewaschen und es würde noch immer etwas an den Haaren haften. Das Gefühl habe ich auch, wenn ich während des Föhnens mit den Fingern durch das Haar gehe. Außerdem hält die Reinigung nicht lange an. Schon am nächsten Tag habe ich das Gefühl, dass meine Haare fettig aussehen und ich sie wieder waschen müsste. Ich wasche sonst nie jeden Tag aufs neue meine Haare, weil das bei anderen Shampoos nicht nötig ist. Da war ich wirklich enttäuscht, weil es so gut mit dem Shampoo angefangen hatte.

Der Versprochene Glanz ist ebenfalls ausgeblieben und meine Haare wirken etwas stumpf und strohig.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Der Duft ist toll, allerdings konnte mich das Shampoo sonst nicht überzeugen. Meine Haare wirken nicht so sauber wie sonst, der versprochene Glanz bleibt aus und eine weiche Sommermähne vermisse ich bei mir leider auch vollkommen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar