nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Pflegendes Shampoo, das nicht schäumt und nach Pfirsich duftet. Leider kein Sonnenglanz erkennbar.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Ich war sehr gespannt für Pinkmelon Haarprodukte der Marke nju zu testen. Da diese limitiert sind, musste der Test innerhalb von zwei Wochen abgegeben werden. 250 ml Shampoo kosten 3,95 €. Wie üblich sind in der Spülung 50 ml weniger enthalten. Ich muss darauf hinweisen, dass die Produkte gemeinsam verwendet wurden und deswegen kein einzelnes Urteil gefällt werden kann.

„- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Strahlender Sonnenglanz
– Vegan
– Ohne Silikone
– Samtig feine Reinigung mit Pfirsisch Duft
– Fruchtig süße Sommermähne“

Eine kleine Portion nju peach Shampoo im nassen Haar verteilen und sanft einmassieren. Anschließend gründlich ausspülen.“

Quelle: https://be-nju.com/peach/

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-4 Distearyl Ether, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dicaprylyl Ether, Distearyl Ether, Polyquaternium-39, Citric Acid, Laureth-2, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Sodium Sulfate, Benzophenone-4, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 45100, CI 42051“

Wenn man sich von vegan und silikonfrei hinleiten lässt, kann man schnell denken, dass die Inhaltsstoffe hohen Ansprüchen genügen. Sodium Laureth Sulfate ist ein scharfes Tensid, das leider noch zu häufig in Haarprodukten verwendet wird. Es sind einige Polymere verarbeitet und ein UV-Filter, den man nicht unbedingt braucht. Wer sehr auf Inhaltsstoffe achtet wird Bauchschmerzen kriegen, aber ich finde sie für meine Zwecke in Ordnung.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

In den letzten zwei Wochen dufte ich das „refresh with nju peach shampoo“ von nju by xLaeta testen. Sowohl Marke wie auch Produkt waren mir unbekannt, sodass ich sehr unvoreingenommen auf Design, Inhalt und Pflege eingehen werde. Das Design ist verspielt jugendlich gehalten und spricht mich durch seine knalligen Farben und die schönen Illustrationen von Pfirsichen an.

Die Plastikverpackung ist zylinderförmig und öffnet sich, indem man von einer Seite auf den Deckel drückt. Die Öffnung ist sehr klein, doch das Produkt kann sehr genau dosiert werden.

Das Shampoo hat eine gewöhnliche duschgelartige Konsistenz und ist halbtransparent. Es duftet angenehm und leicht künstlich nach Pfirsich. Unter Wasser wirkt der Duft wesentlich natürlicher, sodass mich dieses Detail nicht stört.

Das Shampoo lässt sich gut in das nasse Haar einmassieren. Ich benötige eine durchschnittliche Menge davon und nutze meistens zwei Waschgänge. Mit dem Shampoo fühlen sich die Haare angenehm weich an und verknoten nicht mehr als mit anderen Produkten. Das Shampoo schäumt auch nach Zugabe zusätzlichen Wassers und intensiverem Durchkneten nicht auf. Diese Tatsache empfinde ich sogar als angenehm, weil mich Schaumberge bei der Arbeit hindern. Das Produkt lässt sich problemlos und rückstandslos auswaschen. Damit verschwindet auch der Großteil des Pfirsichdufts. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare etwas gepflegter an, aber die Wirkung ist nicht so stark, dass ich auf eine Spülung verzichten könnte.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Nach Anwendung der Spülung und anschließendem Trocknen entsteht ein ansehnliches Gesamtergebnis. Die Haare fühlen sich fluffig weich an, lassen sich relativ leicht kämmen, aber unheimlich schwer in Form bringen. Ich hatte nach drei Tagen immer noch Probleme mit abstehenden Haarspitzen und Locken, die sich ohne Wärme einfach nicht bändigen ließen. Da ich das Produkt sehr gut vertragen habe, bin ich von der pflegenden Wirkung des Shampoos angetan. Glänzen tun meine Haare davon leider nicht. Das Vorher-Nachher Bild zeigt auch keine überragenden Unterschiede.

nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE) - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum nju by xLaeta refresh with nju peach Shampoo (LE)

Ein Shampoo, das nicht aufschäumt ist gewöhnungsbedürftig. Für mich persönlich ist Schaum kein Qualitätskriterium, sondern nur Sache der chemischen Zusammensetzung. Wenn man die richtige Dosierung gefunden hat, entfaltet sich ein angenehmer Pfirsichduft. Die Pflege ist für meinen Haartyp in Ordnung, aber nicht ausreichend genug, um ohne Spülung auszukommen. Insgesamt bin ich mit dem Produkt und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, auch wenn ich keinen Sonnenglanz erhalten habe.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar