Numis med pH 5,5 Mild-Shampoo

Ein Shampoo, das hält, was es verspricht und für die tägliche Haarwäsche geeignet ist.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon das Numis med pH 5,5 Mild-Shampoo testen. Hierbei handelt es sich um ein Shampoo, das die Kopfhaut im natürlichen Gleichgewicht halten soll.
Das Shampoo befindet sich in einer weiß-blauen, etwa handgroßen Flasche.
Nach meinen Recherchen bekommt man das Shampoo z.B. in Apotheken und es kostet ca. 2-3€.
Das Shampoo kann meiner Meinung nach jeder Haartyp benutzen, da es besonders mild ist. Ich vermute aber, dass Leute mit fettiger Kopfhaut etwas Probleme mit dem Shampoo haben werden, da die Haare dann vermutlich schneller nachfetten.

Der Verschluss des Shampoos lässt sich einfach öffnen und schließen und auch die Dosierung ist kein Problem. Die Farbe des Shampoos ist weiß und es riecht sehr frisch und meiner Meinung nach auch ein bisschen nach Aloe Vera. Mir gefällt der Duft zumindest gut.

Das Shampoo schäumt auch mit einer kleinen Menge genug auf und lässt sich auch gut in den Haaren verteilen. Beim Ausspülen fühlen sich die Haare relativ gut an, was bei mir eigentlich nie der Fall ist, wenn ich keine Spülung benutze. Das Shampoo lässt sich gut auswaschen und die Haare fühlen sich danach auch sauber an.
Im Nasszustand lassen sich die Haare relativ schwierig durchkämmen, im Trockenzustand dafür aber sehr gut.

Nun kommen wir zu meinem Kritikpunkt für dieses Shampoo: Wenn meine Haare getrocknet sind, fliegen sie ganz furchtbar. Also sie stehen elektrisch ab, was ich bei anderen Shampoos nicht so stark habe. Außerdem fetten die Haare leider relativ schnell nach.

Fazit:
Das Shampoo hat viele positive Eigenschaften und meine empfindliche Kopfhaut verträgt es sehr gut. Ich werde es trotz der Kritikpunkte weiter benutzen, da es auch sehr gute Inhaltsstoffe besitzt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar