OGX thick & full biotin & collagen shampoo

Ein solides Shampoo, ohne sonderliche Pflegewirkung. Es gibt bessere Shampoos für weniger Geld.

OGX thick & full biotin & collagen shampoo Verpackung und Design

Heute stelle ich euch das OGX Shampoo Thick & Full Biotin & Collagen vor (für dünnes Haar)

Verpackung des Testprodukts:

Das Shampoo ist in einer bauchigen Plastikflasche enthalten. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, sitzt aber dennoch fest auf der Flasche.
Enthalten sind 385 ml und der Preis liegt bei ca. 8 €

OGX thick & full biotin & collagen shampoo Öffnung

Herstellerangaben von OGX:

„Das Thick&Full Biotin & Collagen Shampoo von Organix besitzt eine Volumen gebende Formel mit innovativem Vitamin B7 Biotin, wertvollem Collagen und natürlichem Weizenprotein. Es lässt dünneres Haar sofort deutlich fülliger, dicker und gesünder aussehen. Zudem nährt es das Haar vom Ansatz bis zur Spitze und lässt es wieder verführerisch glänzen.“

OGX thick & full biotin & collagen shampoo Herstellerangaben

Inhaltsstoffe des Shampoos:

Aqua (Water), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Dimethicone, Sodium Chloride, Biotin, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Wheat Protein, Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Hydrolyzed Wheat Protein Copolymer, Sodium Cocoyl Isethionate, Coco-Betaine, Polyquaternium-10, Glycol Stearate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-4, Laureth-23, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Sodium Sulfate, Disodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, CI 60730 (Ext. Violet 2).

Duft:

Das Shampoo duftet sehr frisch und fruchtig, aber nicht zu süß. Der Duft bleibt lange in den Haaren und ist trotzdem nicht zu aufdringlich. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Das Shampoo ist ziemlich fest und hat eine gelige Konsistenz. Dadurch lässt es sich leider ziemlich schwer auf der Flasche entnehmen und man muss einiges an Kraft aufwenden.
Auch das Verteilen im feuchten Haar ist anfangs etwas schwierig, wenn es aber erstmal im Haar verteilt ist, schäumt es wirklich sehr gut.
Der Schaum ist fest und man hat das Gefühl, dass das Haar ausreichend gereinigt wird.

OGX thick & full biotin & collagen shampoo Farbe und Konsistenz

Pflegewirkung:

Das Ausspülen gelingt hingegen sehr leicht. Sofort nachdem das Shampoo ausgespült ist, sind die Haare spürbar griffiger.
Weich werden die Haare hingegen nicht, im nassen Zustand lassen sie sich nur schwer kämmen.
Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare ebenfalls griffig und fülliger an. Eine optische Veränderung kann ich allerdings nicht feststellen. Das Kämmen gelingt nun aber deutlich besser als im nassen Zustand.
Auch sind die Haare nicht glänzender oder sehen anders aus als vor der Anwendung.

Fazit zum OGX thick & full biotin & collagen shampoo:

Ich bin von dem Produkt enttäuscht, da die Herstellerangaben meiner Ansicht nach nicht erfüllt wurden und das Shampoo keine Veränderung an meinen Haaren erzieht hat.
Der Duft ist zwar schön und die Waschkraft ist in Ordnung, aber das war es dann auch schon.
Ich würde das Produkt nicht wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar