OGX weightless hydration coconut water shampoo

Ein tolles Shampoo für trockene Haare, welches die Haare geschmeidig macht und sie mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch auf ein Shampoo aufmerksam machen, welches die Haare richtig toll pflegt. Es handelt sich dabei um das ogx weightless hydration + coconut water shampoo, welches erst seit kurzem in Deutschland, im dm, erhältlich ist. Es kostet 7,95 Euro, jedoch sind 385 ml enthalten, wodurch der Preis wieder angemessen ist, und das Shampoo ist auch wirklich sehr ergiebig. Die Produkte von ogx haben bisher leider auch nur eine geringe Auswahl, jedoch haben mich vor allem die Produkte mit Kokosnuss interessiert, und da diese jetzt hier erhältlich sind, habe ich mich sehr gefreut. Das Design des Shampoos finde ich sehr schön und schlicht. Die Flasche ist eher klein und rundlich, der Deckel goldfarben und ansonsten ist die Flasche durchsichtig, was bei den anderen Produkten von ogx nicht der Fall ist. Ich denke, das liegt an der Bezeichnung „weightless“ – aber nur eine Vermutung. Im Hintergrund der Flasche sind Wassertropfen und Kokosnüsse, also passend zum Thema, abgebildet. Ansonsten sind Informationen über das Produkt, jedoch nur auf Englisch, darauf zu sehen. Das Produkt ist nach Anbruch 18 Monate lange haltbar.

OGX weightless hydration coconut water shampoo

Englisch: „Drench your dehydrated strands in sweet nutrients. Nothing quenches thirsty hair like this weightless collection, infused with coconut water, coconut oil and electrolytes. The best part? Your hair will smell as beautiful as it looks. An ultra-light splash of hydration infused with coconut water, electrolytes and coconut oil helps take your hair from parched to silky, shiny perfection.”
Deutsch: „Das OGX Coconut Water Shampoo regeneriert und verjüngt trockenes, sprödes Haar mit schwereloser Feuchtigkeit. Er verleiht dem Haar neue Vitalität und lässt es seidig glänzen. Die ultraleichte Mischung mit leichtem hydratisierendem Kokosnuss-Wasser und nährstoffreichem Kokosnuss-Öl glättet die Haarstruktur und verbessert die Kämmbarkeit. So wird das Haar wieder wunderbar weich und geschmeidig. Mit dem Duft tropisch-frischer Kokosnuss.“

OGX weightless hydration coconut water shampoo

Inhaltsstoffe:Water (Aqua), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut) Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance (Parfum).“

OGX weightless hydration coconut water shampoo

Der Deckel des Shampoos lässt sich sehr leicht öffnen und wieder verschließen, und die Flasche liegt auch gut in der Hand. Das Produkt lässt sich gut herausdrücken, jedoch nur anfangs, da es dann immer schwerer wird, weil das Material wirklich sehr dick ist. Die Öffnung, durch welche das Produkt herausgedrückt wird, hat ebenfalls eine gute Größe und man kann immer schön dosieren, wie viel Produkt man denn haben möchte. Hierbei möchte ich anmerken, dass man bei langen Haaren (die über die Brust gehen) auch nicht viel Produkt benötigt, und das Shampoo eben sehr ergiebig ist. Die Konsistenz des Produkts ist eher flüssig, und durchsichtig, aber auch leicht cremig. Das Shampoo ist jedoch nicht klebrig, sondern lässt sich sehr einfach und gut im nassen Haar verteilen. Es schäumt außerdem sehr gut auf und die Haare sind schnell eingedeckt.

Hierbei fällt natürlich gleich einmal der göttliche Duft des Shampoos auf – wer Kokosnuss nicht mag, kann sich wohl wenig damit anfreunden, ich persönlich jedoch liebe es. Es riecht wirklich nach Sommer und Urlaub und Strand und man fühlt sich sofort wohler. Auch das Ausspülen des Shampoos erweist sich als sehr einfach und nach der Anwendung, und auch schon währenddessen, fühlen sich die Haare schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haare glänzen richtig schön gesund und sind geschmeidig – und dieser Zustand hält tagelang an! Das Kämmen ist auch sehr einfach und die Haare ziepen nicht (auch nicht im nassen Zustand). Noch weicher werden die Haare, wenn man den passenden Conditioner dazu verwendet.

OGX weightless hydration coconut water shampoo

Alles in allem ist das Shampoo wirklich sehr empfehlenswert, und ich kann es allen empfehlen, die trockene Haare haben, und wollen, dass das Haar weicher und mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar