Oliver Schmidt BasicHaircare Shampoo ‚mehr Farbglanz‘

Überzeugendes Shampoo für den kleinen Geldbeutel

Ein Testkandidat, der mich absolut positiv überrascht und überzeugt hat, ist das Shampoo ‚mehr Farbglanz‘ für coloriertes Haar aus der Basic Haircare Linie von Oliver Schmidt.
Ich war zu Beginn doch eher skeptisch, da ich wirklich eine Odysse durchgemacht habe, was Shampoos angeht.

Vorab ein paar Informationen zum Shampoo selbst.

Oliver Schmidt Basic Haircare Shampoo ‚mehr Farbglanz‘
für coloriertes Haar.
Mit Orchidee-Extrakt
Ohne Silikone und Farbstoffe

*’Tipps von Oliver Schmidt: Coloriertes oder gesträhntes Haar benötigt intensive Pflege und Schutz für eine kraftvolle, langanhaltende Farbe. Mein Shampoo für mehr Farbglanz enthält Orchidee – Extrakt, um die Haarfarbe zu veredeln, und verleiht dem Haar einen seidigen Glanz mit ausdrucksvoller Farbkraft. Diese Rezeptur ist Silikonfrei, ohne Farbstoffe und besonders schonend für das Haar und die Kopfhaut. Für die anschließende Pflege des Haares verwenden Sie meine Spülung für mehr Farbglanz.‘

Ingredients: Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Decyl Glycoside, Cocamidopropyl Betaine, Vanilla Plantifolia Extract, Hydrolyzed Rice Protein, Pca Glyceryl Oleate, Glyceryl Laurate, Lauryl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzoic Acid, Citric Acid

Das Shampoo gibt es exklusiv bei Douglas für einen Preis von 3,99 €.
Ausserdem hier der Link zu Mels Pressebericht: https://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/oliver-schmidt-%E2%80%93-basichaircare-exklusiv-nur-bei-douglas.html

Enthalten sind 300 ml in einer recyclebaren Verpackung.

Die Verpackung hat mich sofort angesprochen. Eine pinke, runde Flasche mit schwarzer, glänzender Schrift. Lediglich vereinzelte Worte werden durch eine dunklere pinke und ebenfalls glänzende Schrift hervorgehoben. Auf der Rückseite sind ausserdem Tipps von Oliver Schmidt (siehe oben*) dem Hersteller sowie ein Bild von ihm abgedruckt. Die Flasche hat keinen Schraubverschluss oder keine Kappe zum Öffnen, sondern lässt sich durch runterdrücken des Verschlusses öffnen.

Den optischen Test hat das Shampoo von meiner Seite schon einmal bestanden.
Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm. Ich schätze, dass das Shampoo nach Orchidee riechen soll, aber nach meinem Empfinden, ist es eher ein Rosenduft.
Das Shampoo ist farblos und von der Konsistenz her recht flüssig; lässt sich aber dennoch leicht dosieren. Ich verwende eine haselnussgroße Menge.
Das Shampoo lässt sich sehr leicht gleichmäßig, wie gewohnt, im Haar verteilen. Diesbezüglich gab es also auch keinerlei Probleme.
Ausserdem schäumt es nicht so stark, was von meiner Seite jedoch als Qualitätsbeweis wahrgenommen wird. Der Schaum, der sich entwickelt, ist jedoch sehr sanft und zart.
Beim Ausspülen des Shampoos war ich ziemlich überrascht, da sich meine Haare sehr weich und geschmeidig angefühlt haben; obwohl ich keine Spülung oder Haarkur benutze, lassen sich meine Haare sehr leicht durchkämmen.
Auch mit der Waschkraft bin ich sehr zufrieden. Man merkt einen deutlichen Unterschied zu silikonhaltigen Shampoos, da man sofort merkt, wenn das Shampoo vollständig ausgespült ist. Die Haare sowie Kopfhaut fühlen sich sauber an, ohne dass es Reizungen der Kopfhaut oder stumpfes Haar gibt.
Wo wir zu dem nächsten, sehr überzeugendem Argument dieses Shampoos kommen. Ich habe rotgefärbte Haare, aber schon seit Monaten nicht mehr nachgefärbt oder getönt. Meine Haare sind also sehr glanzlos und stumpf. Nach der Anwendung jedoch, im trockenen Zustand, glänzen meine Haare zum ersten Mal seit langem wieder richtig schön und das Haar sieht noch dazu gesund aus. Ausserdem fühlen sich meine Haare wirklich weich und locker an, ohne dass ich das Gefühl habe mehrere Schichten von Chemie für dieses Ergebnis zu brauchen.
Auch im trockenen Zustand lassen sich meine Haare sehr leicht kämmen.

Ich bin durch und durch zufrieden, und war ausserdem wirklich überrascht über das Preisleistungsverhältnis. Es kostet zwar ein wenig mehr als übliche Drogerieshampoos, ist aber meiner Meinung nach keineswegs überteuert und auch was für den kleinen Geldbeutel.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar