Ombia Med 5% Urea Pflege-Shampoo

Momentan wieder erhältlich. Sanfte Reinigung von Kopfhaut und Haar, dabei werden die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die letzten Wochen habe ich das Ombia 5% Urea Pflege Shampoo benutzt. Es ist ab heute wieder im Aldi Süd erhältlich, wie die anderen Ombia Urea Produkte. Dieses Shampoo kostet ca. 2,99 Euro und ist für strapaziertes Haar und trockene, juckende Kopfhaut.

Ich habe normale Kopfhaut, aber strapaziertes Haar. Meine Mutter, die das Shampoo ebenfalls benutzt, hat trockene Kopfhaut, die gereizt ist. Das Shampoo soll die Haare mild reinigen und Feuchtigkeit spenden. Urea ist sehr bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Das Shampoo ist geruchsneutral, was ich bei Haarshampoos so noch nicht kannte. Nach dem Waschen riechen meine Haare nach nichts. Das ändert sich aber durch die anderen Stylingyprodukte, die ich verwende. Außerdem hat das Shampoo keine Farbe, es ist durchsichtig. Aber genauso wie bei durchsichtigem Duschgel kann man dennoch gut erkennen, wie viel des Produktes man in der Hand hat.

Die Dosierung ist nicht ganz so einfach, denn wenn man die Flasche umdreht, um etwas Shampoo in die Handinnenfläche zu geben, ist immer meine ganze Handinnenfläche so voll, dass das Shampoo fast aus meiner Hand läuft. Dadurch benutzt man sehr viel von dem Shampoo, obwohl man eigentlich viel weniger bräuchte, da es gut aufschäumt und sich super verteilen lässt. Somit ist die Ergiebigkeit durch die Verpackung nicht gut.

Das Shampoo lässt sich leicht auswaschen und die Haare fühlen sich danach zwar gereinigt an, aber auch als ob ein Feuchtigkeitsfilm auf ihnen liegt. Dadurch werden die Haare aber nur minimal beschwert, wodurch meine leichten Wellen nicht so rauskommen, was ich persönlich sehr gut finde. Ansonsten hätte ich auch den Pflegeeffekt vermisst. Ich kann bei Feuchtigkeitsshampoos meist auf eine Spülung verzichten, so auch bei diesem hier. Die Haare sind im nassen, als auch im trockenen Zustand gut kämmbar.

Insgesamt sind meine Mutter und ich sehr zufrieden, weil dieses Shampoo Kopfhaut und Haare sanft reinigt und dabei die Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar