Ovis Festes Shampoo Morgentau

Sehr ergiebiges festes Shampoo mit ganz leichtem Geruch, in einer umweltfreundlichen Verpackung.

– Festes Shampoo Morgentau von Ovis
– 50 g für ca. 8,90 €
– im Internet unter www.lenina.shop erhältlich

Herstellerversprechen von Ovis

✔ Für normales Haar ca. 40 Anwendungen;
✔ Silikon-, paraben-, mineral-, palmölfrei;
✔ hilft der Kopfhaut bei der Regeneration;
✔ Shampoo mit Schafmilch regt die Durchblutung an;

Die wertvollen Proteine in der Schafmilch sind reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und dienen zur Wiederherstellung der natürlichen Hautschutzbarriere und zur Stabilisierung des Säureschutzmantels. Die Schafmilch enthält zusätzlich auch einen hohen Anteil an Vitamin E. Vitamin E gehört zum freien Radikalenfänger und schützt die Haut vor dem Alterungsprozess. Festes Shampoo Morgentau nährt mit Vitamin E die Kopfhaut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Mein erstes festes Shampoo, ich war mehr als gespannt!

Die Verpackung ist perfekt für jeden, der wenig Müll produzieren oder auf Plastikverpackungen verzichten möchte. Es ist ein einfaches Schächtelchen aus leichtem Karton.

Für die Aufbewahrung muss man sich jedoch was überlegen, damit das gute Shampoostück nicht aufweicht. Ich hatte eine kleine Netztasche übrig, sie eignete sich perfekt zum Aufbewahren, weil man diese auch aufhängen kann.

Das Shampoo hat nur einen ganz leichten Geruch nach Seife. Beim Auftrag und danach riecht es jedoch gar nicht.

Ovis Festes Shampoo Morgentau

Das feste Shampoo soll direkt im nassen Haar verteilt werden, sprich: Die Haare können direkt damit eingeseift werden. Am besten sollte man es überall dort auftragen, wo man die Haare waschen möchte. Denn es schäumt zwar gut, lässt sich aber schlecht verteilen. Am Anfang hatte ich es oft, dass ich nur den Oberkopf sauber gemacht habe, weil sich das Shampoo nach unten nur wenig verteilen ließ.
Das Shampoo lässt sich gut auswaschen. Die Haare werden auf jeden Fall gut sauber.

Ovis Festes Shampoo Morgentau

Meine Haare brauchen nach dem Waschen mehr Pflege als nach Verwendung eines herkömmlichen Shampoos. Sie fühlen sich im nassen Zustand sehr „trocken“ an und ohne zusätzliche Pflege hätte ich ein Problem, meine Haare durchzukämmen. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Problem bei allen Naturshampoos ohne Silikone habe. Ich habe nach 4 Wochen das Gefühl, dass meine Haare strohiger und leichter sind. Das ist wahrscheinlich natürlicher und gesünder, jedoch  muss ich nun mehr Pflegeprodukte benutzen, um die Haare in Form zu bringen.

Meine Kopfhaut hat das Shampoo sehr gut vertragen.

Das Shampoo ist ziemlich ergiebig. Nach 4 Testwochen war das Stück nur wenig „abgenutzt“.

Ovis Festes Shampoo Morgentau - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test
Ovis Festes Shampoo Morgentau - Haare nach 4-wöchigem Test
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Ovis Festes Shampoo Morgentau

Es ist eine sehr gute Alternative zum flüssigen Shampoo für jeden, der umweltbewusster leben möchte und unproblematisches Haar hat. Für mich geht die Rechnung leider nicht auf, weil mein Haar nun deutlich mehr Pflege braucht. Sonst würde ich definitiv zukünftig dauerhaft zu diesem Shampoo wechseln.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar