Pantene Pro-V 2in1 Volumen Pur Shampoo & Pflegespülung (feines Haar)

Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare gepflegt und glatt an. Das Haar lässt sich sowohl nass als auch trocken kämmen.

Bei diesem Produkt von Pantene Pro-V handelt es sich um ein Shampoo und eine Pflegespülung in einem. Es ist speziell für feines Haar geeignet. Erhältlich ist es bei Rossmann für einen Preis von ca. 2 Euro. Enthalten sind 250 ml.

Die Idee von einem Shampoo und Pflegespülung in Einem fand ich erst einmal sehr praktisch, das spart Zeit und Platz auf dem Regal.

Der Hersteller verspricht:
“ – Bringt maximales Volumen in Ihr feines Haar.
– Lässt Ihr Haar füllig aussehen mit Volumen und Glanz.
– Hilft, Ihr Haar vor Styling-Schäden zu schützen.”

Die Verpackung ist eine längliche Plastikflasche in den Farben Weiß und Gold/Orange. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließt auch wieder gut.
Die Konsistenz ist normal flüssig und lässt sich im nassen Haar verteilen. Es schäumt leicht auf. Der Duft ist ansprechend, etwas süßlich. Er ist im trockenen Haar nach der Wäsche nicht mehr zu bemerken, das ist aber auch nicht besonders negativ.
Das Shampoo kurz einmassieren und dann ausspülen. Da es auch gleichzeitig noch eine Pflegespülung ist, lasse ich sie noch ein wenig länger einwirken. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare gepflegt und glatt an. Nicht ganz so gepflegt wie mit anderen Spülungen, aber dafür auch nicht “überpflegt” oder fettig.
Das Haar lässt sich sowohl nass als auch trocken kämmen. Von einem ganz besonderen Volumen-Effekt bemerke ich nichts, aber sie fallen trotzdem schön.

Meine Erwartungen hat dieses Produkt erfüllt, es macht die Haare sauber und weich. Ein kleiner Minuspunkt ist nur, dass meine Haare oft elektrisch geladen sind im Winter, da kann auch dieses Shampoo nichts ändern. Ansonsten bin ich zufrieden und würde es mir noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar