Pantene Pro-V Aqua Light Shampoo (für feines bis normales Haar)

Ein gutes Shampoo welches die meisten Herstellerversprechen einhalten kann. Meine Haare fühlen sich leicht und locker an - nur die Pflegewirkung könnte größer sein!

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon das neue Aqua Light Shampoo von Pantene Pro-V testen. Dieses Shampoo verspricht eine hochwirksame Pflege ohne das Haar zu beschweren und soll für feines bis normales Haar geeignet sein.
Das Aqua Light Shampoo erscheint in einer länglichen, durchsichtigen Plastikverpackung mit hellblauem Deckel. Auf der Vorderseite ist sowohl die Produktbezeichnung als auch der Haartyp abgedruckt, für den das Shampoo geeignet sein soll. Auf der Rückseite der Verpackung lassen sich das Herstellerversprechen, Anwendungshinweise und der Verweis auf weitere Produkte der Aqua Light Serie finden.
Der Verschluss der Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und das Shampoo kann dann durch leichtes Drücken aus der Packung entnommen werden.
Bei der Benutzung ist mir als Erstes aufgefallen, dass man nur wenig Produkt benötigt und es sich gut dosieren lässt. Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch angenehm auf. Der frische aber zugleich typische Geruch des Shampoos ist bei mir leider nur während der Haarwäsche wahrzunehmen. Auch beim Auswaschen des Shampoos hatte ich keinerlei Probleme, da es sich einfach und schnell entfernen lies.
Nach dem Duschen habe ich mit einem Kamm die Kämmbarkeit im nassen Haar getestet, jedoch musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass diese genauso schlecht war wie bei jedem anderen Shampoo. Dieses Problem mit der Kämmbarkeit liegt aber wahrscheinlich an meiner Haarlänge und nicht an dem Shampoo selbst.
Als meine Haare trocken waren fühlten sie sich sehr sauber und keinesfalls spröde an. Eine wirkliche Pflegewirkung des Shampoos alleine konnte ich in der zweiwöchigen Testphase nicht feststellen, allerdings denke ich, dass man auch weitere Pflegeprodukte wie Haarkuren für wirklich gesundes Haar benötigt.
Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach größtenteils eingehalten, da sich meine Haare nicht spröde und ausgetrocknet angefühlt haben und zugleich sehr locker waren. Gerade meine langen und glatten Haare wirken sehr schnell platt und schwer, doch das war bei diesem Shampoo nicht der Fall.

Fazit:
Das Pantene Pro-V Aqua Light Shampoo hat mich persönlich zufrieden gestellt. Es konnte seine Herstellerversprechen größtenteils einhalten und hat dafür gesorgt, dass meine Haare leicht und locker gewirkt haben. Die versprochene Pflegewirkung konnte ich bei dem Shampoo alleine nicht feststellen, jedoch erwarte ich von einem Shampoo auch nicht so eine große Pflegewirkung wie bei einer Haarkur.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar