Pantene Pro-V Classic Care Shampoo (alle Haartypen)

Ein Shampoo mit Vor- und für mich persönlich "qualvollen" Nachteilen. ;)

Für Pinkmelon testete ich von Pantene Pro-V das Classic Care Shampoo für alle Haartypen.

Das Shampoo hat ein neues Design und kommt in einer weißen Flasche mit einem veränderten schwarzen Deckel, der dennoch zum Aufklappen ist. So lässt sich das Produkt gut entnehmen, dosieren und wieder zu klappen. Enthalten sind 250ml Produkt. Der Preis schwankt etwas bei den verschiedenen Anbieter und Läden, so zwischen ca. 3-5€.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite der Flasche:
„Gesund aussehendes, leicht kämmbares Haar von Ansatz bis in die Spitzen. Das Classic Care Shampoo:
– Belebt den Glanz für gesund aussehendes Haar.
– Spendet Ihrem Haar Feuchtigkeit und reinigt es gründlich.
– Für alle Haartypen geeignet.
DIE WEITERENTWICKELTE PANTENE PRO-V PFLEGEFORMEL: Classic Care Shampoo für alle Haartypen gibt Ihrem Haar genau das, was ihr Haar braucht: es reinigt sanft und pflegt, so dass es wunderbar gesund aussieht. Anwendung: In das nasse Haar einmassieren, aufschäumen und ausspülen.“

Der Duft ist ganz angenehm – leicht fruchtig. Wenn man das Shampoo in das nasse Haar einarbeitet, erzeugt es einen schönen Schaum, so ist das Produkt sehr ergiebig.

Beim Ausspülen lässt sich der Schaum gut auswaschen und hat auch eine gute Waschkraft, dennoch fühlen sich meine Haare etwas rau danach an und verknoten leichter. Ohne Spülung ist das Kämmen für mich daher ein echter Alptraum. Wenn sie dann mal gekämmt sind und man sie föhnt, dann fühlen sie sich weich an und glänzen.

Fazit: Insgesamt ist es für mich ein nettes Shampoo mit angenehmem Duft, bei dem der Preis sehr variiert. Für mich ist es aber kein Nachkaufprodukt, weil sich meine Haar beim Waschen zu sehr verheddern. Von der versprochenen „leichten Kämmbarkeit“ ist bei meinen Haaren also keine Spur.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar