Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Shampoo

Hält, was es verspricht

Ich habe das Pantene Pro-V Shampoo aus der Nature Fusion-Reihe getestet. Und zwar das Moisture Balance Shampoo. Es ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet.

Die weiße Verpackung mit hellgrünem Deckel birgt 200ml. Allerdings lässt sich bei meiner Verpackung der Deckel nicht ganz schließen, aber ich denke das ist nur bei meiner Verpackung so, da ich im Laden extra geschaut habe wie das bei den anderen Verpackungen so ist.

Der Hersteller verspricht, dass die Haare natürlichen strahlenden Glanz erhalten und widerstandsfähig gegen Kammschäden sind. Außerdem soll der enthaltende Cassia Complex trockenen und strapazierten Haaren Feuchtigkeit spenden.

Nun zum Produkt:

Das Shampoo duftet total lecker. Anfangs wusste ich nicht genau nach was, aber jetzt weiß ich es ganz genau. Es duftet nach Kiwi und Wassermelone. Also sehr lecker und was ich besonders gut finde ist, dass die Haare auch nach 2-3 Tagen noch danach riechen.

Die Konsistenz ist eher dicklicher, aber dennoch flüssiger als eine Spülung. Dadurch lässt sich das Produkt super dosieren und auch gleichmäßig ohne Schwierigkeiten im Haar verteilen. Ganz wichtig zu erwähnen ist noch, dass auch eine kleine Menge von ca. 2 Erbsen ausreichen, denn wenn man es so 1 Minute im Haar verteilt und einmassiert, schäumt es unglaublich. Also nicht zu viel nehmen.

Ebenso gut wie ins Haar einarbeiten, lässt es sich auch wieder ausspülen. Das Haar fühlt sich super weich an, aber nicht so wie bei einer Spülung. Im Nu ist das Shampoo aus den Haaren rausgespült.

Es ist mir auch noch etwas unglaubliches aufgefallen beim Auspülen, was mir bei einem Shampoo noch nie aufgefallen ist: Meine Haare haben gequitscht, als das ganze Shampoo ausgespült war. Ich dachte erst, es sei eine Maus in unserer Dusche, aber das waren meine Haare.

Zu der Nass- und Trockenkämmbarkeit kann ich leider nicht so viel zu sagen, weil ich immer die passende Spülung nach der Haarwäsche benutzt habe (Testbericht über die Spülung habe ich auch verfasst). Im trockenem Zustand fühlen sich meine Haare super weich an, duften toll und meine Kopfhaut juckt nicht.

Das Versprechen des Herstellers kann ich nur mit einem grünen Häkchen versehen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar