Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Shampoo

Ein Shampoo das mit Aloe Vera, Ringelblume und Ingwer Extrakt dem Haar gut tut!

Für Pinkmelon durfte ich dieses mal von Pantene Pro-V [naturefussion] das Moisture Balance Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar testen. Im Shampoo sind Extrakte aus Ingwer, Ringelblume und Aloe Vera enthalten, was sich sehr vielversprechend anhört.

Die Verpackung sieht meine Meinung nach ansprechend aus, da sie im Drogeriemarkt zwischen anderen Shampoos auffällt. Die Verpackung ist eine matte, weiße „Plastikflasche“ mit grünem Deckel. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Am grünen Deckel verläuft quer ein Silberstreifen, wodurch die Verpackung sehr edel aussieht. Die Schrift auf der Verpackung ist in Schwarz, Grün und Blau gehalten. Es sind auf dem Etikett das Logo der Firma und der Name des Produkts abgebildet, sowie ein Bild das sehr nach Natur aussieht.

Der Hersteller verspricht:
„Die Kraft der Natur und die Erkenntnisse der Wissenschaft vereinen sich in Nature Fusion. Zum ersten Mal kombinieren wir unsere innovative Pantene Shampoo Technologie mit Cassia Complex, einem Wirkstoff natürlichen Ursprungs- für Haare mit natürlich strahlendem Glanz und Widerstandsfähigkeit gegen Kammschäden. Das Moisture Balance Shampoo mit exklusivem Cassia Complex versorgt trockenes, strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit. Nature Fusion – Gesund aussehendes Haar, inspiriert von der Natur.“

Im Shampoo sind 200ml und es hat eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Das Shampoo ist wie schon erwähnt für trockenes und strapaziertes Haar.  Das Shampoo riecht sehr angenehm nach Aloe Vera, Ingwer und Ringelblume. Ich finde den Duft toll, da er nicht zu aufdringlich ist und mehr nach „gesunder Natur“ riecht. Das Dosieren des Shampoos ist kein Problem, jedoch kann es passieren das sich im Deckel das Wasser durch eine Vertiefung sammelt. (siehe Bild) =(

Nun zur Anwendung:
Das Shampoo soll man sanft ins Haar einmassieren und das Ganze bei Bedarf wiederholen, was auf der Packung zu entnehmen ist. Es lässt sich sanft einmassieren und schäumt ausreichend. Das Haar fühlt sich während des Ausspülens sehr geschmeidig an und somit ist auch das Ausspülen kein Problem. Mir gibt das Shampoo das Gefühl von „sauberen“ Haaren. Die Kämmbarkeit ist im nassen Zustand etwas leichter als im trockenen Zustand (ich lasse meine Haare lufttrocknen).

Das Haar fühlt sich nach dem Trocknen schön geschmeidig an und richt auch toll nach dem Shampoo. Leider war nach 2 Tagen ein Fettansatz bei mir zu sehen, was ich damit in Verbindung bringe, dass das Shampoo speziell für ganz trockenes Haar ist. Jedoch finde ich 2 Tage in Ordnung und kann nicht groß meckern, denn mein Haar sah wesentlich erholter aus.

Fazit: Ich kann dem Herstellerversprechen eigentlich voll zustimmen. Das Shampoo ist toll und schon alleine das Gefühl, dass es auch „naturfreundlich“ ist , ist für mich Grund genug es zu kaufen. Ich kann das Shampoo jedem, der trockenes und strapaziertes Haar hat empfehlen.

Tipp: In Kombination mit der Spülung werden die Haare noch geschmeidiger!!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar