Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Das Shampoo erkennt Haarschäden zielgenau und pflegt dort, wo es benötigt wird. Es sieht jetzt echt gut aus, ist nicht mehr so trocken, und glänzt total.

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo - Flasche

Ich darf aktuell das neue Pantene Pro-V mit neuer Formel testen.

Das sagt der Hersteller

„Das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Pflegestoffen vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo bekämpft Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem oder trockenem Haar.
Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung sowie die Pflegeprodukte verwenden.
Ich habe dieses Shampoo gratis bekommen, weiß aber das die 300ml Flasche ca. 3,50 € im Handel kostet.“

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo - Aufschrift Rückseite

„Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate,
Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA,Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Polyquaternium-6, Linalool, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Das Shampoo befindet sich in einer großen, eher schlanken Kunststoff-Flasche. Oben ist ein goldener Klapp-Deckel, der sich leicht öffnen lässt. Vorne und hinten sind wichtige Informationen, wie Inhaltsstoffe, Kontakt ect. In der oberen Ecke befindet sich ein pinkes Logo, das auf die neue Smart-Pro-V Formel hinweist. Geeignet für strapaziertes und trockenes Haar

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo - KonsistenzMeine Meinung

Ich hatte mich sehr gefreut, daß ich ausgewählt wurde, dieses Shampoo zu testen. Ich hatte mir die Sorte REPAIR & CARE ausgesucht. Dieses soll die Anzeichen von Haarschäden bekämpfen. Da meine langen Haare viel aushalten müssen, stylen, Spray, Festiger, Föhn, brauchen sie etwas mehr Aufmerksamkeit. Die richtige Pflege ist dabei sehr wichtig.

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo - Klappdeckel und Öffnung

Der Klappdeckel lässt sich super gut öffnen, auch mit nassen Händen. Darunter kommt eine Öffnung zum Vorschein, die das Dosieren einfach macht. Das Shampoo ist weiß-cremig, und leicht glasig. Man nimmt eine kleine Menge und massiert es in die Haare ein. Es entsteht ein schöner Schaum, was ich persönlich sehr gut bei Shampoos finde. Jetzt fühlen sich die Haare sehr cremig und geschmeidig an. Sehr angenehm finde ich den Duft von diesem Shampoo. Er ist blumig und süßlich, erinnert an frischen Pfirsich. Ich benutze sehr gerne Produkte von Pantene, da mir die Düfte sehr gefallen. Nach einer kurzen Einwirkzeit, spüle ich dann das Shampoo aus. Dieses geschieht ganz einfach und schnell. Zurück bleiben Haare, die sich super gut anfühlen. Auch die Kämmbarkeit im nassem, wie auch im trockenem Zustand ist viel besser. Meistens föhne ich meine Haare danach, sehr selten lasse ich sie so trocknen. Ich benutze dieses neue verbesserte Pro-V Shampoo Repair & Care jetzt eine Weile, und es tut meinen Haaren echt gut. Sie glänzen deutlich mehr als vorher, und es sieht nicht mehr so strapaziert aus. Sie sehen gesund und kräftig aus. Das Shampoo hilft die Widerstandskraft meiner Haare wieder herzustellen. Außerdem hat es die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlen sich geschmeidig an.

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Hautirritationen / Juckreiz durch dieses Shampoo bekommen.

Haltbarkeit

Nach Öffnung ist das Shampoo 12 Monate haltbar.

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo - Schaumentwicklung

Fazit zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Das Herstellerversprechen, das Shampoo erkennt Haarschäden zielgenau und pflegt dort, wo es benötigt wird, wird meiner Meinung nach erfüllt. Es sieht jetzt echt gut aus, ist nicht mehr so trocken, und glänzt total. Und auch der Spliss ist weniger geworden. Ich werde es sicher nachkaufen, wenn es geleert ist.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar