PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo

Ein Shampoo, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Wirklich zufriedenstellend.

Heute berichte ich über ein Shampoo, das ich jetzt wirklich schon lange verwende. Ich habe es bereits mehrmals nachgekauft. Es handelt sich dabei um das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo für normales bis dickes Haar das zugleich auch noch trocken und strapaziert ist.
Es kostet 2,75 € und es kommt in einer weißen Verpackung mit grünem Aufkleber.

Herstellerversprechen?
„Die Repair&Care Pflegeserie hilft:

Die Widerstandskraft ihres Haares wiederherzustellen; vor zukünftigen, durch Styling verursachten Haarschäden zu schützen; Das Entstehen von Spliss zu verhindern; gegen Styling-Schäden.“

Das Produkt lässt sich sehr gut dosieren und auch einfach und gleichmäßig im Haar verteilen. Die Flasche lässt sich gut öffnen und schließen.
Das Shampoo schäumt gut und es riecht einfach wunderbar fruchtig.
Während dem Ausspülen fühlt sich mein Haar nicht sonderlich zart und geschmeidig an, was ich nicht so toll finde. Aber es lässt sich gut ausspülen. Mein Haar lässt sich nass und auch trocken ganz normal durchkämmen. Das Shampoo ändert an der Kämmbarkeit nichts.
Die Waschkraft des Shampoos ist aber absolut zufriedenstellend. Mein Haar ist gut gereinigt und der Geruch bleibt auch lange in den Haaren.
Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar relativ gut an und es glänzt schön!

Die Herstellerversprechen werden für mich größtenteils erfüllt.
Spliss entsteht allerdings trotzdem ein bisschen. 😉
Ich werde es mir jetzt allerdings nicht mehr nachkaufen, da ich es schon länger verwende und meine, dass die Wirkung etwas nachlässt. Außerdem möchte ich jetzt überwiegend silikonfreie Shampoos benutzen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar