PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Shampoo + Spülung + Kur

Ein 3in1-Produkt für die Haare, mit einem schönen Duft.

PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Shampoo + Spülung + Kur

Das PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Produkt, vereint ein Shampoo, eine Spülung und eine Intensiv-Kur und ist für geschädigtes Haar.

Erhältlich ist es z.B. bei dm für einen Preis von 2,75 Euro.

Enthalten sind 250 ml.

„Hilft, die Widerstandskraft des Haares wiederherzustellen

Schützt vor der Entstehung von Spliss

Bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden

Das PANTENE PRO-V VitaGlow Repair & Care ist ein 3in1 Produkt aus Shampoo, Spülung und Intensiv-Kur. Es reinigt, entwirrt und nährt in einem Schritt. Dabei versorgt es das Haar mit aktiven Pro-V Nährstoffen und bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden.“

PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Shampoo + Spülung + Kur

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Stearyl Alcohol, Parfum, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Sodium Benzoate, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trideceth-10, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Triethylene Glycol, Propylene Glycol, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem 3in1-Produkt

Das 3in1 Produkt befindet sich einer weißen Flasche mit goldfarbenen Klappverschluss. Das Design ist sehr dezent und unauffällig. Nur die Herstellerinfos sind zu sehen.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung ist problemlos möglich.

Optik und Duft:

Von der Konsistenz her ist das Shampoo etwas dickflüssiger, lässt sich aber sehr gut im Haar verteilen, fühlt sich jedoch etwas weicher an, als ich es von einem anderen Shampoo her kenne. Ansonsten ist es weiß und schäumt beim Verteilen gut und schnell auf.

Der Duft ist sehr angenehm, aber auch künstlich. Es duftet frisch und ein wenig fruchtig, jedoch ist hier keine bestimmte Frucht im Duft zu erkennen, da es überwiegend einfach ein künstlicher Duft ist. Ich finde ihn aber dennoch ansprechend und er vermittelt das Gefühl von Sauberkeit.

Shampoo:

Da es sich um ein 3in1 Produkt handelt, gehe ich noch auf die einzelnen Eigenschaften jeweils als Shampoo, Spülung und Kur ein. Als Shampoo ist das Produkt sehr gut geeignet. Meine Haare werden super gereinigt und duften danach frisch. Leider aber nicht so lange und ich hätte es schöner gefunden, wenn der Duft auch noch nach längerer Zeit im Haar erkennbar gewesen wäre.

Meine Haare sehen nach der Reinigung frisch aus und fühlen sich wieder leicht an. Fettige Ansätze werden zuverlässig beseitigt.

Spülung:

Auch als Spülung finde ich das Produkt, ebenso wie als Shampoo, sehr gut. Meine Haare fühlen sich bereits unter der Dusche weicher an. Kleine Knötchen verschwinden und die Haare lassen sich sowohl direkt nach dem Waschen im nassen, auch als später im trockenen Zustand sehr gut und einfach kämmen.

Intensiv-Kur:

Von einer Kur erwarte ich etwas mehr, als von einer einfachen Spülung. Dazu verspricht der Hersteller ja auch, dass die Widerstandskraft des Haares gegen Stylingschäden wiederhergestellt werden soll und dass es vor der Entstehung von Spliss schützen soll. Anzeichen von Haarschäden sollen sofort bekämpft werden.

Die Beurteilung ist etwas schwerer, denn ich kann wirklich schlecht sagen, ob über die Wochen, die ich das Produkt nun benutzt habe, weniger Spliss entstanden ist. Insgesamt habe ich aber auf jeden Fall nicht feststellen können, dass in der Zeit vermehrt Spliss aufgefallen wäre und ich sehr wenig davon habe. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Kur hier Wirkung gezeigt hat. Vorhandene Haarschäden konnte die Kur nicht beseitigen.

Ansonsten sieht mein Haar aber aus wie immer. Es glänzt nicht mehr, wird nicht weicher, griffiger oder fülliger.

PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Shampoo + Spülung + Kur

Mein Fazit zum PANTENE PRO-V Vita Glow 3in1 Repair & Care Shampoo + Spülung + Kur

Als Shampoo und Spülung finde ich das Produkt richtig gut. Man benötigt nur noch eine Flasche und muss sich das Badezimmer nicht mit mehreren Produkten voll stellen. Vor allem, wenn man in den Urlaub fährt, finde ich es sehr praktisch. Eine Kur kann das Produkt aber nicht ersetzen, finde ich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar