Pantene Pro-V Vita Glow Repair & Care Shampoo

Das Shampoo repariert geschädigtes Haar und beugt Spliss vor. Dabei duftet es angenehm cremig und blumig.

Pantene Pro-V Vita Glow Repair & Care Shampoo

Das Pantene Pro-V Vita Glow Repair & Care Shampoo kann man z.B. bei dm kaufen. Für 300 ml zahlt man ca. 2,75 €.

Herstellerversprechen von Pantene Pro-V

„Shampoo für strapaziertes und geschädigtes Haar. Hilft, die Widerstandskraft des Haares wiederherzustellen. Schützt vor der Entstehung von Spliss. Das PANTENE PRO-V VitaGlow Repair & Care Shampoo reinigt sanft und versorgt das Haar mit aktiven Pro-V Nährstoffen. Das Shampoo bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem und trockenem Haar.“

„Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Xylenesulfonate, Stearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trihydroxystearin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Histidine, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer handlichen Plastikflasche mit einem kleinen Klappdeckel als Verschluss. Selbst mit nassen Händen ist das Öffnen und Schließen problemlos möglich.

Die Öffnung ist rund und relativ klein. Das Dosieren des geligen Shampoos ist dadurch ebenfalls einfach.

Man benötigt nur einen haselnussgroßen Klecks für das ganze Haar. Beim Einmassieren in das nasse Haar, schäumt es sehr stark auf und vermehrt sich dadurch. Ich massiere es zunächst auf der Kopfhaut ein und ziehe es dann runter bis in die Spitzen. Dadurch werden das Haar und die Kopfhaut gründlich gereinigt. Egal was man an Stylingprodukten in den Haaren hatte oder auch andere Sachen wie Schmutz, Fett oder Staub – alles wird sanft entfernt.

Mit warmem Wasser kann man alles schnell ausspülen, ohne einen Film zu hinterlassen.

Pantene Pro-V Vita Glow Repair & Care Shampoo

Geschädigte Haare werden schon bei der ersten Anwendung repariert und der Neuentstehung von Spliss wird vorgebeugt. Das Haar wird stärker und sieht voller und gesünder aus.

Der Duft ist sehr frisch, cremig und blumig. Zudem bleibt er tagelang in den Haaren haften.

Das Bürsten funktioniert ebenfalls ganz gut nach der Haarwäsche.

Mein Fazit zum Pantene Pro-V Vita Glow Repair & Care Shampoo

Ich bin mehr als zufrieden und meine Haare sind dankbar für die gute Pflege. Ich kann das Shampoo jedem empfehlen, der seine Haare durch glätten und stylen stark strapaziert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar