Pantene Pro-V Volumen & Fülle Shampoo (Normales-Dickes Haar)

Das Volumen hält gut, aber nicht lange. Dafür tolle Pflege, Schaumkraft und Reinigung.

Ich habe für Pinkmelon das Pantene Pro-V „Volumen und Fülle“ Shampoo getestet. Dieses Produkt gibt es jetzt in neuer Verpackung, nämlich eine schlichte weiße Flasche mit metallisch-blau/grün schimmerndem Aufkleber.
Außerdem ist diese größer als die bisherigen Flaschen dieser Marke. Die 250 ml Flasche kostet rund 3 Euro.
Das Produkt ist laut Hersteller für normal-dickes Haar geeignet und soll für Volumen und mehr Fülle sorgen, dabei das Haar aber nicht beschweren.

Das Shampoo selbst ist cremig-weiß und duftet richtig toll frisch. Das Produkt schäumt wirklich sehr schön auf und lässt sich gut in die Haare einarbeiten. Außerdem ist es daher sehr ergiebig, man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks. Leider ist dies nicht so einfach, da die Öffnung recht groß ist und mir so oft zu viel herauskommt.

Das Ausspülen gestaltet sich ebenfalls sehr einfach.
Die Reinigung fühlt sich gleichermaßen gründlich und pflegend an.
Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haare beschwert werden.
Das Volumen ist angenehm, es legt sich auch nicht allzu schnell wieder, hält aber nicht ewig.
Die Kämmbarkeit empfinde ich – sowohl nass als auch trocken – als gut.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit der Wirkung durchaus zufrieden bin und das Shampoo weiterempfehlen kann. Allerdings mit der Einschränkung, dass das Volumen meiner Erfahrung nach eben nicht ewig hält.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Pantene Pro-V Volumen & Fülle Shampoo (Normales-Dickes Haar)”

1. Rosarot.01

Kann ich nur bestätigen. Das Haar fällt nach dem Fönen schnell wieder in sich zusammen.